wie lange braucht den ein dvd brenner

Tesness

Neuling
Wie lange braucht den ein DVD Brenner um eine DVD zu brennen 4,7BG

2 Fach

4 Fach

8 Fach

kann mir das mal einer sagen ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage nur weil mir ein Kollege gesagt hatte es würde länger dauern

Dann warte ich mal bis die 8fachen günstiger werden bevor ich mir einen zulege

ich meine ja , oder zumindest sollen die jetzt kommen , werde mir dann mal zu Weihnachten mal sowas zulegen *g*

Zur Info:

für CD-Brenner gilt 1x gleich 150Kb pro sec.
das bedeutet ein 52 fach CD-Brenner brennt 52 x 150Kb pro sec. gleich 7,8MB, bedeutet eine 700MB CD braucht ca. 1,5 - 2min.

für DVD-Brenner gilt 1x gleich 1350Kb pro sec.
das bedeutet ein 4 fach DVD-Brenner brennt 4 x 1350 pro sec. gleich 5,4MB, bedeutet eine 4,7GB DVD(die ja real 4,59GB nur hat, weil genauso wie bei den FP nicht das drin ist was drauf steht) braucht ca. 15 - 17min.

deswegen kann man sagen ein 4x DVD-Brenner ist Vergleichbar mit einem 36fach CD-Brenner vom brennen der Datenmenge pro sec..

gibts überhaupt schon 8fache

Plextor bringt bald einen 8 fach auf den Markt, aber es gibt noch keine 8 fach Rohlinge und wenn es die gibt werden die ziemlich teuer sein, also abwarten.
Wer auf den 8 fach warten will sollte vielleicht lieber auf den 16 fach warten oder besser auf den 32 fach.
So holt man sich nie einen und alle neuen Laufwerke haben Kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich warte ja nur weil wenn ich einen kaufen will und in naher zukunft jetzt ein 8facher rauskommt dann kann ich die zeit auch aufbringen

Warum sollte ich mir jetzt nen 4 fachen holen wenn ich fast nen 8 fachen haben kann ?????

Wollte eh erst bis weihnachten warten habe zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh