Wie lange dauert ein Garantieaustausch bei Hitachi

Tomcat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
109
Hi,

ich hab vor kurzem 2 defekte Hitachi-Platten zu K&M-Elektronik gebracht und die haben beide am 01.10. zu Hitachi eingeschickt. Leider sind die Platten immernoch nicht wieder da und daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch weiß wie lang son Garantieaustausch bei Hitachi dauert.

Danke schonmal

Tomcat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt stark von den jeweiligen Platten ab. Wenn vom gleichen Typ keine am Lager sind dauert es immer länger. Also zwischen 3 Tage und 3 Wochen kann alles sein.

Wenn man die Garantie über den Händler abwickelt dauert es grundsätzlich immer länger als wenn man es direkt beim Hersteller selbst beantragt. Bei Festplatten würde ich letztere Variante immer bevorzugen.

Die meisten Händler beziehen ihre Festplatten nicht direkt vom Hersteller, sondern über einen weiteren Großhändler/Zwischenhändler. Üblicherweise wendet sich der Händler wiederum an diesen welcher dann das Ganze entweder selbst bearbeitet oder wiederum an den Hersteller weiterleitet. Mit der ganzen Versenderei und Bearbeitung bei den unterschiedlichen Stationen ergibt sich dann eine längere Wartezeit für den Kunden.
 
Bei mir hatte es ca. 2 Wochen gedauert - ging nach Holland; hab allerdings direkt abgewickelt.
Leider ist die Austauschplatte mittlerweile wieder defekt (nach 2 Jahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
war es eiene von den hitashi platten die wieder im po is oder doch ne ibm?


mfg


War noch ne IBM, eine von der wunderbaren, absolut unanfälligen Deskstar-Serie (IC35L040AVER07) :fresse: .
Zumindest ging aber der Austausch absoult problemlos von statten; Online-Check gemacht und nach festgestelltem Fehler automatisch eine RMA-Nummer erhalten - diese dann aufs Paket geschrieben und nach 2 Wochen hatte ich eine Neue bzw.Austauschplatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh