Wie lange garantie für Be Quiet NT ?

djnoob

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
16.295
Ort
Braunschweig
Hallo Leute, habe am 30.3.2007 bei Hardwareversand.de das BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 gekauft gehabt. Gestern ist er mir kaputt gegangen. Es wurden bisher keine Modifikationen vorgenommen.

Die Rechnung habe ich leider nicht mehr sowie die OVP.
Meine frage wäre, ob ich überhaupt noch eine Garantie dafür habe?
Konnte leider nichts konkretes finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bequiet gibt 3 Jahre Garantie (außer bei Pure Power-Modellen)
Eine Rechnungskopie kannst du bei hardwareversand erhalten.
Danach bei bequiet anrufen, Fall schildern und Netzeil einschicken.
 
Oh danke, das war jetzt eine ermutigende antwort. Da kann ich dann aber warscheinlich mit ca. min 4 Wochen rechnen oder?

Dann hätte ich ja quasi noch ein Monat restgarantie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
anrufen und die ( post ) bringen dir in 24 stunden ein neues. so stehts auf der seite und so machen die es auch.^^
 
:d Na wenn das so ist und es klappt, dann werd ich mir doch lieber in der zukunft auch ein Be Quiet NT kaufen.
Dann werd ich mal morgen anrufen thx Scrush :wink:.
 
natülrich im austausch mit dem kaputten.^^

du musst dann das nt in die kiste packen die du bekomsmt und das nt dann sleber zurückschicken. ich hab das die ksite erst aufgemacht nachdem ich das kaputte nt zurückgeschickt hab. in der kiste lag ein zettel das defekte nt hier rein tun oder sowas :fresse:
 
natülrich im austausch mit dem kaputten.^^

du musst dann das nt in die kiste packen die du bekomsmt und das nt dann sleber zurückschicken. ich hab das die ksite erst aufgemacht nachdem ich das kaputte nt zurückgeschickt hab. in der kiste lag ein zettel das defekte nt hier rein tun oder sowas :fresse:

Na das ist doch Prima. Rufe mal morgen früh an. Bin schon gespannt. Würde somit ne menge Geld sparen.
 
Der Vor-Ort-Austausch ist nur im ersten Jahr ab Kauf vorgesehen.
Evtl. wird noch Kulanz gezeigt, aber ich denke eher nicht.
Ansonsten ist bequiet dennoch recht schnell mit Ersatz, selbst nach dem ersten Jahr. 4 Wochen sind da schon äußerst hoch gegriffen, max. 2 Wochen sind hier eher die Regel meiner Beobachtung nach.
 
ok das wusst ich nicht aber frage kostet nigs.
 
Habe soeben mal Hardwareversand.de angerufen und nach einer kopie der Rechnung gebeten. Müsste im laufe des Tages bei mir ankommen.

Danach bei Be Quiet angerufen. Soll das NT einpacken und mit einem kleinen Schildern was Sache ist einschicken. Nach ca. 10 Tage würde ich bescheid kriegen bzw Post.
 
Ich habe zwar keine guten Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von BQ-Netzteilen, aber der Support war immer Top - kompetente Leute am Telefon, unkomplizierte Abwicklung, schneller Austausch defekter Geräte.
 
2-Besitzer Garantieabwicklung

Hallo zusammen,

mein Be Quiet Netzteil hat leider seinen Geist aufgegeben. Ich habe es vor zwei jahren hier im Forum gekauft und auch eine Rechnung (Sept. 2007) bekommen. Nun steht auf der Be-Quiet-Seite folgendes:

1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem autorisierten Listan-Händler erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.

Habe ich nun eine Chance mein Netzteil selber noch zu reklamieren oder muss ich mich an den Verkäufer hier im Forum wenden und hoffen gegen eine gute Flasche Wein die Abwicklung über ihn stattfinden zu lassen?

Danke und viele Grüße
 
Du hast bis Septembe Zeit. Ruf einfach bei Be Quiet an und lass dich von denen belehren. Mein NT ist leider immer noch nciht da. Aber gehe mal davon aus, das es die nächsten tag ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh