wie lange hält euer Mauspad?

LordKa

Neuling
hallo

meine Frage ist - Wie lange hält euer Mauspad bis sich die Oberfläche abgenutzt hat?
Mich würden da die verschiedensten Padtypen interressieren!

ich selbst habe lange Zeit die Pads von Radpadz benutzt aber da war nach ca nem dreiviertel Jahr die oberfläche in der Mitte abgenutzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MTW Pad, 1,5 Jahre alt...super "abgenutzt", so dass es perfekt gleitet...geiles Teil.

Mein QcK Stoffpad ist mal grade ein halbes Jahr alt, deswegen kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es immernoch wie neu aussieht und ich es schon 3mal mit Wasser und Spülmittel ausgewaschen habe (mit der Zeit sammelt sich sonst der Schweiss im Pad).
Bin sehr zufrieden mit dem Pad...da habe ich auch viel mehr Kontrolle als beim MTW Pad, denn das MTW gleitet einfach wie sau (ist angenehm, aber man verreist schneller bei Shootern).

:angel: :d mein tisch hat sich bis jetzt auch noch nicht abgenutzt ista ber auch erst 30 jahre alt.

Also ich hab schon so manches Mousepad abgespielt!
1. Radpad ... hielt ungefähr 1 1/2 Jahre
2. Glidetape ... hielt schon nen bischen länger!
3. Fatality Stoffpad - - - Hab ich mir mit dem Gedanken geholt, dass ist Stoff, dass spielt sich nicht ab :d und bis jetzt isses auch nicht passiert! Musste es nur einmal waschen, weil die Oberfläche mit der Zeit vom Dreck stumpf wird ;)
Werde wohl nicht mehr zum Plastikpad greifen weil die mir einfach zu kurz gehalten haben...
Es lebe das Stoffpad ;)

Als ich noch Hartplastikpads benutzt habe, war das relativ schnell stumpf und auch die Mäuse habe darunter gelitten. Mit meinem QCK(stoff) spielt es sich fast noch wie am ersten Tag und auch die Mausfüsse sind nach 6Monaten noch nicht wirklich abgenutzt.

Also meins ist von Neckerman :d und habe ich jetz schon ca 3 jahre alt leicht abgenuzt ob wohl <<<<Progamer in der Freizeit ;)
Aber ich werde mir jetz son Speed Pad kaufen !

mfg

kein pad - kein verschleiß.

nur der schreibtisch wird poliert^^

Hab nen ganz dünnen Plastikpad von MSI nach knapp 3 Moanten ist die Farbeschon abgefahren :fresse: Jedenfalls da wo ich oftrüberfahre.

Ich hab son Kunstoffteil mit Quake III Arena drauf, ka welcher Hersteller... Wenn es in der Mitte zu glatt (und somit zu unstrukturiert wird) geh ich da einmal mit Schleifpapier drüber und es geht wieder gut.

Hab die Razer eXactMat aus Alu. Hab das Pad schon ca. 1.5 Jahre und das Teil sieht noch so aus wie neu! Das Teil hält wohl ewig und ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Pads spürbar bessere Gleiteigenschaften haben... Außerdem muss man das Pad nicht "einspielen".

Also ich habe zur Zeit ein GamersWear SlickRide und das hält und hält und hält :d. Die Gleiteigenschaften sind hervorragend. Vorher bei Stoffpads hatte ich immer das Problem, dass die oberste Schicht an den Ecken abgelöst wurde, weil ich da immer mit meinem Handgelenk drüber bin :). Aber jetzt kein Problem mehr.

Werbegeschenkmauspad -> grauenhaft!
MTW Pad -> Wachsunfall -> war max 6 Monate alt aber noch nicht abgenuzt.
Stainless -> nach 7 Monaten war die Mitte abgenuzt! totaler Müll!
habe mir vor 3 Wochen das exactmat geholt, da es sehr langlebig sein soll. bisher natürlich noch nichts abgenuzt

Ich hab hier auf meiner Arbeitsstelle ein Mauspad liegen mit Plastikoberfläche und Mossgummi Unterseite (und Schriftzügen von Maxdata und ATI) .
Das Pad wurde mit meinem Rechner geliefert und ich rutsche seit 1,5 Jahren 5 Tage die Woche 8 Stunden mit der Maus drüber.
Das einzige was passiert ist, ist das die Mitte ein wenig glatter wurde.
Die Maus (Optisch) zieht gut und akkurat drüber. Keine Spiegelung, keine unerwünschten Mauszeigerbewegungen.

So solls sein.

Daheim benutz ich auch nur noch Pads mit Plastikoberfläche.
Ich hasse es einen Schwamm als Mauspad zu nutzen (bei dem sich dann auch noch die Stoffschicht ablöst)

Mfg
Andosch

everglide ricochet 2.52
-> seit 2.5 jahren, keine abnutzung auf der groben seite (die ich benutze), mausfüsse mit teflontape, hoffentlich hält es noch sehr lange

davor everglide giganta
-> ca. 2 Jahre benutzt, danach war die oberfläche stumpf und nicht mehr zu gebrauchen, asche und verschiedene erfrischungsgetränke haben dazu bei getragen

<--- Icemat black 2nd Edition, Hyperglides unter der Maus und Silikonspray aussem Baumarkt aufs Pad, flutscht wie..öh.. Flutschsuppe :>
hab ich seit 3 Jahren oder so.Da es aus Glas ist, kann man zu evtl Veränderungen rein gar nichts sagen.Der Staub ist schnell weggepustet und mit nem nassen Lappen auch schnell drübergegangen,ist fürn lowsenser eigentlich viel zu klein,
ich denk ich werd eins nem Kumpel abkaufen und dann auf 2 spielen.
Hab aber auch zum Testen das Rantopad C4 bestellt. Hat da einer Erfahrungen mit ?

Ja grad bei dem Teil hatte ich nach einem halben Jahr ziemlich viel Verschleiß^^
Am Rand ok, in der Mitte war die Struktur futsch, außerdem durchgebogen...
Seitdem nur Stoffpads...

Sub-Zero schrieb:
Also ich habe zur Zeit ein GamersWear SlickRide und das hält und hält und hält :d. Die Gleiteigenschaften sind hervorragend. Vorher bei Stoffpads hatte ich immer das Problem, dass die oberste Schicht an den Ecken abgelöst wurde, weil ich da immer mit meinem Handgelenk drüber bin :). Aber jetzt kein Problem mehr.
Ich kann dir versichern, dass es trotz der angeblichen "panzerglasbeschichtung" abnutzt.

Mein Bruder hat mein altes Slickride und mitlerweile (3/4 Jahr) ist es glatt poliert und gleitet deutlich schlechter als zu Beginn.

@all Stoffpadusers (QcK besonders):
Ich muss auch sagen, dass ich total überrascht bin wie gut die Pads sind....ich reinige meines fast jeden Monat einmal wegen dem Schweiss, aber die Oberfläche ist immernoch klasse und ich habe ein sehr angenehmes Arbeitsgefühl und viel Kontrolle mit dem Pad...außerdem nutzen die Mausfüsse quasi gar nicht ab.

steelpad qck+ 3,5 monate :d danach war es wellig und an manchen stellen tiefer da hab ich mir neues geholt^^

Also Steelpad S&S < 3 Monate
Steelpad QcK+ < 9 Monate

Heitz eigentlich meine Pads immer rel. schnell weg.

Zur Frage ---> Ein leben lang :bigok:

Hab ein QCK+

"Ratpadz GS" hat ca. nen Jahr gehalten, in der Mitte ist die Fläche total eben, was ja negativ ist.

Habe es aber immernoch, kein Geld für ein neues ^^

Gruß, Priester.

ich habe jetzt seit ~6monaten oder so das Razer Mantis Speed (stoffpad) so noch keine abnutzung sichtbar/merkbar. außgenommen die untere kante des pads. die ist leicht abgenutzt, da ic da immer mit meinem armband drüberrutsche ^^. eig. nen geiles pad abr für mich vieeeel zu groß. ich benutze max 7cm des pads bei ner seitwärtsbewegung :d

Hab seit ca 18 Monaten das Func Surface 1030 MBA Limited Edition

Davor IceMat 2nd Edition, hätte sicher lange gehalten, aber täglich abwischen weils schnell staub angesetzt hat und die maus deswegen nit gut drauf lief... neee danke ;D

Und davor hatt ich das Speedpad, sehr gute gleiteigenschaften, aber nach nem halben Jahr schon abgenutzt... ist ja auch vergleichsweise günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schreibtisch hat sich während 2 Jahren MX510 Nutzung an der entsprechenden Stelle nur etwas geglättet, was aber eigentlich nur einen positiven Effekt hat.

früher hatte ich ein Ratpad, das hat ~2Jahre gehalten, dann wurde es deutlich schlechter, hab dann man das qck+ gehabt und vorher das fatality und jetzt seit ~1,5Jahren das DKT , das QCk+ war mir zu stumpf, das fat war eigendlich ideal( angenehm weich und glatt) , das dkt ist aber ähnlich gut und dafür flacher, die teflon klebestreifen auf den mausfüssen sind seit ~3Monaten drauf und schon auf hochglanz poliert, dass man sich drin spiegeln kann :d

Gamerswear Slickride 1/2 Jahr,danach hatte es überall stumpfe Stellen.
Everglide Qua...3 Pad unkaputtbar,da es aus Hartplastik ist,habe ich jetzt schon über 3 Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh