Wie lange ist mein CPU noch gut ?

schmitty1204

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
10
Hey Leute wollte mal fragen..ob mein Prozessor noch eine Weile reichen wird...AMD Athlon 3700+..also ich habe ihn um 10% hochgeschaubt...jetzt hat er 2,43 GHZ...sollte ich mir einen neuen kaufen oder hat der noch ein bisschen spielraum


P.S. ich kann bis 2,67 GHZ erhöhen (20%)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon oft gesagt:
Kommt ganz auf das Einsatzgebiet an.........
 
fragen die die welt echt mal gar nicht braucht... mach dir selber ein bild! jeder der schreiben kann, sollte doch auch lesen können. und jeder der lesen kann, kann sich in ungefähr 1 mio artikeln ein bild davon machen, wie sein rechner leistungsmäßig steht. abgesehen davon, dass man jeden tag dran sitzt und merkt, wenn er an seine grenzen stößt.
solche threads sollten verboten verden!
 
ok ok...naja ich denke er schafft es ncoh einige monate...danke trotzdem =)
 
ganz ruhig bleiben er ist genau so wie ich neu hier und vielleicht kennt er sich mit der Materie noch nicht gut aus. Eh ich habe auch fast den gleichen Prozi (3800+ @ 2,7 Ghz) und sage ich mal für Spiele und Bildbearbeiten reicht der noch locker. Es wird aber eng wenn man damit z.B Stalker oder in ein Paar Monaten Crysis zocken will. Der Prozi ist auch nicht mehr der neuster. wie geasgt es kommt immer auf den Einsatzgebiet an, aber fürs Zocken soll er allemal reichen. mfg sapphirefan
 
nix für ungut, aber die frage kannst du dir wirklich nur selber beantworten, da es einfach an deinen persönlichen faktoren liegt:
- was machst du mit dem recher
- läuft alles (ruckelfrei)
- hast du finanzielle möglichkeiten
- bist du eigentlich zufrieden mit deinem rechner, etc.

lass dich nicht davon beeinflussen, das ein teil der forumbenutzer öfter den rechner aufrüstet (rüsten kann) als du ... du musst nicht mitziehen und jede generation von hardware kaufen ... wenn alles läuft, warum aufrüsten? und niemand hier wird irgenwas über jemanden sagen, der vielleicht nicht mehr ganz aktuelle hardware hat ...

ps: takten kannst ja noch ein stück. schau im overclockingboard nach, wie genau du vorgehen musst ...

gruß

edit: @threadersteller, schreib doch mal, wie der rest deines rechners ausschaut und was der grund für die nachfrage der prozessorleistung war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap mit dem Prozi ist locker noch 300 Mhz rauszuholen, HTT auf 225 Mhz und ab gehts die Post
 
Hab den gleichen Prozessor
und benutze Vista Ultimate
hab in sofern auch keine Probleme ist halt minimal mehr ausgelastet als nen Dual Core (hab ihn allerdings acuh auf 3024mhz was ihn in etwa so schnell macht wie nen Standart X2 3800+ [im 3Dmark06])

hab so wie jetz in vista selber mit Xfire, ICQ, Virenscanner und system tools max 7% auslastung also in etwa das was XP denke ich auch maximal brauchen würde.

Und zu Games, hab keinerlei Probleme außer bei Spiderman 3 (hatts mir außer Vdeothek ausgeliehen) das scheint aber laut diversen anderen Foren auch auf wesentlich besseren System schwächen aufzuweisen.

Eig. kanns die CPU schon noch nutzen denk ich :)

vll hilft es dir ja.
 
Ich gehöre auch noch zu den Vertretern der älteren Prozessoren. Ist schwer zu sagen, das kommt einfach auf Deine eigene Meinung an. Also für mich reicht mein System noch völlig aus, die Games, die ich zocke, die laufen in voller Auflösung. Natürlich für Crysis, was ziemlich hohe Anforderungen hat, brauche ich auch nen neues System, aber bis dahin, rennt mein Rechner immer noch. Wie ist das mit Deienr Kiste, ruckeln irgendwelche Games? oder andere Performance-Einbußen???

@actionB52: Ach ja, wir sind hier in einem Forum, da wird jede Frage vernünftig beantwortet, besonders, wenn sie von einem neuen Member gestellt wirkt.
Solche Antworten auf den Thread sind ja wirklich sehr sinnreich....
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, sie sind ziemlich sinnvoll, denn sie halten den forenbenutzer dazu an sich selber erstmal gedanken zu machen und seine frage zu überdenken. wenn man bis dahin gekommen ist, erübrigt es sich meistens schon einen neuen thread auf zu machen. zumal derjenige, der einen neuen thread aufmachen kann, auch in der lage sein sollte die suchfunktion zu benutzen.
aber gut, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...
 
@ actionb52
nee, passt schon, ich hab mir als erstes auch gedacht "was für ne bl*** Frage", evtl. steht ein haltbarkeitsdatum drauf ;)

aber ernsthaft geantwortet:
die zahl der anwendungen die durch prozessoren mit 2 kernen einen deutlichen Performanceschub erhalten (auch Spiele) wächst immer mehr. Insofer spart man sich zumindest Zeit mit einem schnelleren Prozessor. Bei modernen neuen Spielen spart man sich Ruckler, denn gerade die minimum FPS steigen enorm mit 2kern CPU´s, obwohl hier die Grafikkarte der ausschlaggebende Faktor ist.
Insofern hat commander1984 schon alles gesagt.:)
 
@actionB52

sicher hast du recht, dass er vorher beim benutzen der su-fu seine frage selber beantworten hätte könnte ... aber man darf nicht vergessen, das jeden tag leute neu in die "scene" einsteigen und vielleicht noch nicht das hintergrundwissen eines alten hasen haben bzw. vielleicht das erste mal den schritt in ein forum gewagt haben und mit den abläufen noch nicht vertraut sind ...

von daher also: der hinweis auf die forensuche ist berechtigt, notwendig und sinnvoll, aber man kann/sollte dies etwas gesitteter ausdrücken ;)

grüße
 
ja, mag sein, dass ich ein wenig über das ziel hinaus geschossen bin. aber jeden tag sieht man auf der ersten seite mindestens einen dieser posts. und das kann einem wirklich schon manchmal auf die nerven gehen. vor allem sind das immer fragen, auf die man immer selber am besten die antwort weiß. wenn man merkt, dass der rechner bei manchen sachen subjektiv zu langsam ist, muss man handeln.

also, sorry für die etwas harrschen worte...
 
schon gut, ich kenne dass, wenn man irgendwann keine lust mehr hat, immer die gleichen fragen zu beantworten ... dann entweder nicht lesen oder einmal tief durchathmen, bis drei zählen und über seinen schatten springen und dann doch ne höfliche antwort geben ;)

gruß

ps: ganz soo schlimm war die antwort ja nun auch wieder nicht :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh