Wie lange könnt Ihr die Luft anhalten?

Wie lange kannst DU die Luft anhalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

Robbie

Semiprofi
HI,

Nach der Arbeit kommt man(n) schon manchmal auf dumme Gedanken :stupid:
Wie lange könnt ihr die Luft anhalten (nicht im Wasser). ?

Ich komme auf 3 minuten und 3/100! :fresse:
--> Ob das Gesund ist? Event. war ich früher mal nen Wassertier. *lol*
Einfach mal testen ,aber bitte nicht übertreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das die Morbiditätsrate hier im Forum rasant ansteigt.

Ich tauche! Aber 3 Minuten sind schon seehr heftig! Schon fast freaklike!
Der beste in unserem Club schafft knappe 2 Minuten bis er den Ausatemreflex nichtmehr unterdrücken kann. Ich selber 1 Minute 15 Sekunden.

Hinweis:
NIE wirklich NIE zu hause ALLEINE ausprobieren! Immer eine Person im Raum haben die aufpasst! Man ist schneller weg als man denkt!

(ich spreche aus Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
^^ jop, meine Süße war dabei. Ich musste zwar für die 3 minuten schon ganz schön halten, habs aber gepackt. hab flach auf dem Bett gelegen und nichts gemacht. Hab also auch "kaum" Sauerstoff verbraucht. Ich glaube im sitzen oder stehen bzw. mit Augen auf etc... da verbraucht man mehr.
Prob. mal so wie ich es gemacht habe!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gemessen schaffe 2min, früher wo ich noch nicht so viel geraucht habe waren auch über 2:30min drin. Fahre viel Fahrrad. :)

puhhhhhhhh,

2:00 min. Bei 1:40 wurd ich schon unruhig... aber ging noch bissl... hab gedacht: Ach, die 2 min nimmste noch mit... :fresse:

gruß
hostile

//edit: auch beim zweiten mal genauso.. ab 1:40 wird's langsam komisch... aber knapp (10sek) über 2min geht immer..

Zuletzt bearbeitet:
gibt viele die so bei knapp1:50 liegen, aber uach über 2 m scheint für viele kein Problem zu sein!
Aber ich bin mit meinen 3 minuten nicht alleine,siehe "Umfrage"!

3h? oha. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist. Was für nen Puls hast du n dann? 0,5 BPM?

hahah ich schaffs ned länger als 1:50 Minuten
freaks gibts...der kerl schafft 3 H ... /ironie off

1:25, wäre aber bestimmt noch bissl mehr drin gewesen, bin ned 100% fit

knapp 50% liegen bei knapp über 1 Minute! Bringen tut es zwar nichts, aber wenn es mal stinkt halte ich es 3 minuten aus*feix* oder andere auch 3h!*lustig*

Ich wüsste nicht, dass man seinen Atemreflex ausschalten kann und sich selber ersticken kann indem man probiert die Luft anzuhalten?!

Aber naja, es gibt schon kranke Leute:
". In einer Live-Show hielt er bei einem Tauchgang genau 15 Minuten und zwei Sekunden die Luft an[...]"

Ich schaff "nur" 1min 45sec - zu Hause in meinem Zimmer, im Schwimmbad schaff ich komischerweise deutlich weniger.

Der Kerl mit dem Tauchgang schaffst das auch nur, weil er 90% Sauerstoff zirka 3 Stunden inhaliert hat. Mit dem Sauerstoff im Blut und in den Bronchien bekomm ich da auch dir 3,4 Minuten hin ;)

Übrigens, Sauerstoff athmen ist sehr gesund :)

Solange bis ich umkippe und mich eine schöne Frau wiederbeleben muss :xmas:

Also nach 1:56 minuten war schluss. Hatte das Gefühl da geht noch was- aber das letzte mal wo ich sowas probiert hab ist mien Sofa draufgegangen beim freien Fall in die Unmacht- also lieber vorsichtig....

Ich tauche! Aber 3 Minuten sind schon seehr heftig! Schon fast freaklike!
Der beste in unserem Club schafft knappe 2 Minuten bis er den Ausatemreflex nichtmehr unterdrücken kann. Ich selber 1 Minute 15 Sekunden.

Hinweis:
NIE wirklich NIE zu hause ALLEINE ausprobieren! Immer eine Person im Raum haben die aufpasst! Man ist schneller weg als man denkt!

(ich spreche aus Erfahrung)

wer hat das dann geschrieben? Dein account ist geknackt. :fresse:

Als Kind habe ich das immer mit Stoppuhr in der Badewanne gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

Ich wüsste nicht, dass man seinen Atemreflex ausschalten kann und sich selber ersticken kann indem man probiert die Luft anzuhalten?!

Aber naja, es gibt schon kranke Leute:
". In einer Live-Show hielt er bei einem Tauchgang genau 15 Minuten und zwei Sekunden die Luft an[...]"

Ich schaff "nur" 1min 45sec - zu Hause in meinem Zimmer, im Schwimmbad schaff ich komischerweise deutlich weniger.

wo steht das? Kann ich mir nicht vorstellen, nach meinem Wissen liegt der rekord bei etwas um 9 Minuten.

Tante Edit: Sind sogar 17 Minuten. http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/news/2008/05/magischer-rekord-im-luftanhalten.de.php :eek:

Zuletzt bearbeitet:
1:56 Min

Ihr kommt auf Ideen :fresse:

Knapp über 3min, viel Ausdauersport gemacht.

Mein Vater hat vor 2 Jahren im Spanienurlaub Handgestopte 5.12 min geschafft. Der läuft aber auch Ultra Marathons von über 100km.
Hat eine Vitalkapazität von knapp unter 8 litern ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach nur ganz tief einatmen, ausatmen, einatmen usw. bis einem leicht schwindelig wird. im anschluß kann man fast doppelt so lange die luft anhalten wie normal.

So, hab gestern Nacht mal probiert wie lange es geht wenn ich nix mach, kam auf genau 3 minuten und dann war Schluss :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh