Wie lange mit memtest prüfen?

gotu

Hentai
Hi,

ich wollte mal wissen, wie lange man mindestens memtestx86 laufen lassen sollte, um davon auszugehen, dass der RAM fehlerfrei funktioniert? Und reichen die Standard-Tests oder sollte man die Extended Tests nehmen? Ist es egal, ob memtestx86 oder x86+?

Danke für eure Antworten :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
îch lasse memtest nur bis ca. 300 % durchlaufen um grob zu sehen ob fehler auftreten (sollte nicht der fall sein)

wenn du 100%ig sichergehn willst würde ich memtest schon - ohne gle4ichzeuitig am rechner zu arbeiten - mehrere stunden laufen lassen (natürlich nicht so lange wie prime)

Teste eigentlich immer mit Memtest86+ von der letzten Ultimate Boot CD. Fünf Durchläufe genügen mir im allgemeinen. Danach mindestens zwölf Stunden Prime95 (Blend) über Nacht und ich bin zufrieden.

Die letzten getestete Infineon 6A Riegel laufen auch heute noch ohne Knurren und Murren. ;)

SniperMK :coolblue:

Ich kann auch ohne Probleme das ganze im DC laufen lassen oder? SC würde erst Sinn machen, wenn Fehler auftauchen um zu testen, ob es evtl. auf einen best. zurückzuführen ist?! Richtig?

bei mir findet test #3 am schlesten fehler bei memtest.

Mal ne Frage; Wie kann ich einstellen, dass er statt Test 1-6 Test 1-7 laufen lässt :confused: Ich würde gerne ca. 4-5 Std. Test 1-7 laufen lassen und danach 12-24 Std. Test 5

DANKE

EDIT:// Hat sich erledigt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mehr VDimm geben kannst, dann gib mal mehr VDimm

ach ich sehe gerade:
test#6
with 865/875 boards bigtoe has said related to cycle time (tras) in cpuz which i sort of confirmed with my current testing
note: prior to 865/875 boards, i've never had memory errors in test #6 only since these new boards have i experienced test #6 errors

aus dem Speichertestprogramme-thread

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:// Erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:// Habe doch 7 Tests, der 7. ging bloß so schnell vorbei :wall: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh