Wie lange muss ich die Akkus nun laden?

lotuswaechter

Neuling
Hallo,
ich bin grad am verzweifeln heute habe ich mir neue AA Akkus mit 2100mAh geholt.
Auf der Verpackung steht: Empfohlene Ladezeit 7Std/420mA (ohne h !)
Auf meinem Ladegerät steht: 7Std./600mAh

Das gleiche gilt jetzt auch für die ganz kleinen AAA Akkus
Verpackung: 7Std/160mA
Ladegerät: 3Std/220mAh

Wie lange soll ich die jetzt laden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Ladegerät genau????
Schaltet es nicht ab, wenn die Akkus voll sind???

würd dir ganz echt ratten dann nen billiges von heute zu kaufen
ist wohl um einiges besser
uns icherer
irgendwann vergisst man die Akkus und dann ist je nach Akkus der Schatten ganz schön groß

WICHTIG: Du musst erst mal herausfinden, ob du mit deinem alten Ladegerät überhaupt NiMh Akkus laden darfst!!
Ansonsten schalten modere Ladegeräte einfach ab, wenn die Akkus voll sind. Die besten Geräte gibt's von Ansmann, kosten auch nicht die Welt

www.ansmann.de

lotuswaechter schrieb:
Hallo,
ich bin grad am verzweifeln heute habe ich mir neue AA Akkus mit 2100mAh geholt.
Auf der Verpackung steht: Empfohlene Ladezeit 7Std/420mA (ohne h !)
Ähm Std = h.

Wenn du bei einm Ladestrom von 420mA die Akkus 7h lang lädst haben die danach eine Ladung von 2940mAh (420*7)

Für NiCD Akkus gibts für die Ladezeit ne Formel, ich weiss aber nicht in wie weit die auf NiMH Akkus anwendbar ist:

Code:
                       Kapazität des Akkus (in Ah)
Ladezeit (in Std.) = ------------------------------ x 1,4
                             Ladestrom (in A)

ElGrande-CG schrieb:
Ähm Std = h.

Wenn du bei einm Ladestrom von 420mA die Akkus 7h lang lädst haben die danach eine Ladung von 2940mAh (420*7)

Ja auf dem Ladegerät steht aber was anderes hast du das auch oben beim meinem ersten post gelesen? 600mAh/7std.

Was habt ihr für Ladegeräte? Würde jetzt möglichst eins mit automatischer Abschaltung kaufen was auch nicht über 25€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh