Wie lange Prime? (VCore at 2600+)

twixter

Enthusiast
Neue Frage: Wie lange sollte man Prime laufen lassen und bei welchen Settings? Also large FFTs oder...?

Hallo.
Da ich meinen 3200+ grad meinem Bruder eingebaut hab, teste ich seinen 2600+ bis mein neuer PC da ist.
Nun wollte ich Fragen, wieviel VCore bei einem FSB von 200 und Muli von 11.5 angemessen ist? Normalerweise beträgt VCore 1,65.

Weißt jemand, woran es liegen könnte, dass der PC sich bei einem FSB von 220 abschaltet? Zu wenig VCore? Momentan läuft er mit 215FSB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange die Temperatur unter 55°C bleibt kann man dem ruhig 1,85V geben
mit ner Wasserkühlung auch noch mehr
warum sich der PC bei FSB 220 abschaltet kann nicht nur an einer zu niedrigen VCore liegen (liegt aber recht nah, 11,5x215 is schon ne ganze Menge) kann genausogut am MB oder RAM leigen

Mainboard ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe nForce 2 Ultra 400.
Ram ist 2 x 512 Corsair XMS 3200XL. Läuft mit 2-3-3-6 @ 220 (optimal settings im bios) mit 2,6V. Sollte man da schon mehr geben?

ja kann am mainboard liegen!Oder eben am cpu!Nicht jeder geht hoch!

Also nen Kumpel von mir hatte acuh nen barton der ging nicht so hoch und er hatte noch einen der ging bis 2,6ghz!Mein altes nforce2 ging bis 240mhz aber muss nciht jedes machen!Sind immer ausnahmen!

Neue Frage: Wie lange sollte man Prime laufen lassen und bei welchen Settings? Also large FFTs oder...?

Large FFTs mindestens 8 std, besser 12 :)

Hab aber nicht so viel Zeit um einen Athlon XP zu testen. :( Ich dachte immer, dass 1 bis 2 Stunden reichen.

Nich wirklich, auch nach vielen Stunden können noch Fehler kommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh