Wie lange reicht das noch ? pLZ Help

Cutter

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich hab da ma ne frage und zwar hat meine freundin einen rechner auf dem sie gelegentlich auch mal zoggt. Soweit ich weiss ist das n p3 mit ca 1 g/hz, ne g2 mx und 256 mb sdram. sound on board. da ich mich sehr lange nicht mehr mit hardware beschäftig habe weiss ich nicht genau wie lange sie damit noch auskommt. letztens hat sie enter the matrix installiert und das ruckelt ziemlich bei der auflösung 800x640. unreal tournament ruckelt auch.
:wall:
:fresse:
meine frage an euch ist das normal das diese spiele ruckeln, da die hardware einfach nicht mehr aussreicht oder wird das an anderen sahcen liegen. meiner meinung nach sollte die hardware eigentlich aussreichen.

nächste frage was könntet ihr empfelen wenn man n bischen aufrüsten will.
allerdings nicht allzu viel geld reinstecken will

also n bartoon 6000 ( ;) ) muss es nicht sein

vielen dank für eure hilfe
:smilywink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje....P3... mit viel aufrüsten is da nich...

da brauchste wohl nen neuen prozzi, neues mobo und ddram....

und ne ordentliche graka

vielleicht steigst du ja auf nen amd system um, das kommt dich billiger....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
HI

Tja mit der kiste kannste nicht mehr viel reissen

Und nen rechner so halbwegs in die höhe zu kriegen brauchste auch nicht viel geld für auszugeben

XP1800 zb ist nicht mehr teuer

Ein Mainboard na ja brauchst ja nicht so viel geld für auszubegen

256DDR Ram ist nicht so teuer

und ne graka kriegste auch schon für gut 100 Euro ne GF4Ti4200 oder so und dann kannste wenigstens alles wieder zoggen , und du kannst ja auch nen schnelleren Cpu kaufen ich denke mal so 300 Euro bei nen guten händler kannste auch mal schonmal was an preis machen

Graka austauschen (z.B. Ti4200 o. Radeon 9500) und 256mb mehr Ram für die Kiste und es sollte wieder für eine gewisse Zeit langen!
Ist auf jeden Fall billiger als ein komplett neues Sys. zu holen, was nur für ein paar Spielchen wohl ein ziemlicher Overkill wäre...

hmm ja gut danke

ich bin dann ma am überlegen was ich mache .... eventuell neues mobo etc da es dann wirklich etwas länger aussreicht aber ma schaun ist ja auch immer ne kosten frage

Also ein Freund hat ein Ähnliches System...
Auf ner LAN würde ich da wohl kein BattleField drauf zocken.

...geht zwar, aber die Einstellungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh