Wie lange Samsung Handy Akku beim ersten mal laden????

3D-Prophet

Semiprofi
Hab eben mein neues Samsung E700 bekommen und bin gerade dabei den Akku aufzuladen. Wie lange sollte ich den Akku beim ersten mal aufladen, damit der nicht an leistungsfähigkeit verliert? Im Handbuch steht was von 130 Minuten. Kann ich mich darauf verlassen? Bei Nokia sollte man den Akku beim ersten Mal doch auch über 12 Stunden am Strom lassen, oder täusche ich mich da? Danke für die Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass beim ersten mal aufladen das handy einfach die ganze nacht am netz...

Da das wahrscheinlich ein Lithium-Ionen Akku bzw. Lithium Polimher Akku ist, muss der eigentlich so geladen werden, wie es im Handbuch steht, wobei ich denke, dass es völlig egal ist, denn diese Akkus haben keinen Memory-Effekt etc.

beim ersten mal ca. 12h laden, auch wenn die Anzeige schon früher auf Voll steht.
Und die ersten 3 mal auch komplett entladen und wieder komplett aufladen.

in die beschreibung gucken :rolleyes: ansonsten bissl den kopf anstrengen und einfach wie schon gesagt die nacht ueber dranlassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh