Wie lange werden im Schnitt GraKa hergestellt?

andi_79

Neuling
Hallo,

könnt ihr mir das ungefähr sagen? Ich wäre an der Sapphire Radeon X1300 interresiert, und möchte wissen ob die noch lange hergestellt wird oder in den nächsten Monate schon ein Ausfall Modell wird?

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grakas werden normalerweise so lange Produziert bis es ein neues Modell in der Preisklasse gibt ... wenns die X1300 dann nicht mehr geben sollte gibt es 1000%ig ein Modell das den gleichen Preis hat aber von der neuen Generation und etwas schneller ... zB die X2300

mfg

dürfte noch nen weilchen produziert werden. spätestens wenn ati eine neue Generation herausbringt dürfte die produktion aber heruntergefahren werden. trotzdem wird die Karte danach noch ne ganze Weile verfügbar sein

@Athlon-64
soll heissen die wird noch mindestends 1/5 bis 2 Jahre hergestellt?

ich denk auch das die X1300 noch ne ganze Zeit verfügbar sein müsste.
Wenn man sich den Zyklus der vorigen Lowcost Modelle anschaut (9200 oder X300) ist die wahrscheinlich auchnoch in 1 1/2 Jahren zu bekommen.
Ansonsten bekommt man die dann ja auchnoch gebraucht.

andi_79 schrieb:
soll heissen die wird noch mindestends 1/5 bis 2 Jahre hergestellt?

nur wird die x1300 sicherlich in 1-2 jahren nur noch in den lowlowcost-pc's stecken, da sie z.b. für das bs vista total ungeeignet sind. außerdem kosten sie ja nur ca. ab 50€ (je nach modelltyp): <<< klick hier >>>
da lohnt sich das warten nicht, damit sie evtl. billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, wichtig ist nur das sie so lang wie möglich hergestellt wird

grüsse und Danke

also was hat es damit zu tun ob die karte nächstes jahr noch hergestellt wird, das du sie kaufst ?

also wenn du eine günstige Karte zum Gamen suchst bist du mit der x1300 aber komplett falsch, da ist selbst die x700 schneller !

nur bei Video ist die x1300 besser !

er sucht keine Grakas zum Gamen...
ersucht die meines Wissens nach für Office
Außerdem wird die X700 meines wissens schon länger nichmehr hergestellt. So der Knüller war die Karte eben doch nicht.

Da stell ich mir doch gleich mal die Frage ob es in einem Jahr noch eine X1900Master gibt. :hmm:
Ich glaube irgendwie eher nich...oder?

Piefke schrieb:
also die x700 gibbet noch !

sie ist in der Pro version etwas der 6600GT gleich zusetzen, und schneller wie ein 9800pro !

und damit bei Games um einiges Schneller wie die x1300!

:wayne:

darum geht es hier doch garnicht, denn der Threadersteller will definitiv nicht zocken.
Und ich weis schon wie schnell ne X700 Pro ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh