Wie lange wird das noch weiter gehen?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
so nun wird ja alles immer weiter eingeschränkt, vor allem ist mir das richtig aufgefallen, als SOngtexte verboten wurden. Nach einigem suchen bin ich dann auf diese Seite gestoßen:
http://www.rettet-das-internet.de/
Langsam gehen mir Musikindustrie und andere Konzerne auf den Keks. Ich meine das was die machen, dürfte doch langsam auch den Musikern zu viel werden. Klar die wollen auch Geld haben, aber warum dann alles was frei ist verbieten? Ich meine, warum Songtexte? Viele Leute singen gerne mit und ich lese auch oft um den Inhalt zu verstehen, aber das soll jetzt zu Ende sein? Geht es da wirklich nur noch um das Geld oder steckt was anderes dahinter? Denn mit den SOngtext Seiten konnte man ja nicht wirklich was verdienen und denen bringt das ja nichts, höchstens das geld aus den klagen und dafür einen immer schlechter werdenen Ruf... Langsam frage ich mich ob man überhaupt noch Musik hören sollte...

Was denkt ihr?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie raff ich net so ganz was du nun wissen willst ...

klar die Industrie will immer MEHR GEWINN in kürzerer Zeit mit weniger Aufwand .. ergebnis : Irgendwelche One-Hit Wunder die danach inner versenkung verschwinden ...

und übers Internet bekommste bald keine freie Musik mehr .. die Mp3-Streams werden immer weniger,bzw es wird immer schwieriger Streams mit guter Qualität zu finden...

die Bands auf www.mp3.de , die ihre Tracks frei zur verfügungs stellen werden auch immer geringer
seiten wie Musicload.de werden immer mehr .. (es war einmal der Napster...) auf jeden fall wird mittlerweile schon google.de zensiert .. grausam ..

achja: ich werde weiterhin musik hören

aber ganz sicher nicht die musik der konzerne die diesen bullshit veranstalten ... pop mucke.

ich möchte wissen wie ihr darüber denkt, die verbieten ja langsam alles was man verbieten kann... ich finde das es klangsam an der Zeit ist für eine Revolution wie 1789 bzw. fürchte das sowas kommen wird, denn langsam wird die breite masse wieder unterdrückt, vielleicht nicht so wie damals, aber für heutige Standpunkte duchaus nicht verwunderlich ;)

lass mal ne demo machen ... dieses ewige gejammmere in irgendwelche foren die keinen schwanz interessieren bringt auf jedenfall garnichts.

ey MArtin ich gebe dir vollkommen Recht. Mir geht diese ganze Sache auch so richtig auf den Senkel. Vor allem was bringt es mir CD's wegen einem neuen Hit zu kaufen. Die Industrie schneidet sich mit den überteuerten CD's doch selber ins Fleisch. Ich würde auch mehr Geld für CD's ausgeben wenn sie günstiger wären und SOngtexte sollten jedem frei zugänglich sein.
Ich werde auch nicht auf Musik verzichten können. *g*

ich sag soviel dazu: man hat brenner erfunden....man hat dann natürlich auch rohlinge konzipiert...
und so läuft das auch mitm netz...

die werden alles rausnehmen, was kostenlos is...is nur ne frage der zeit

ich find irgenwie wir dir erfindung "internet" zerstört
eigenlich soll das internet da sein um es uns zu ermöglich daten/informationen usww auszutasuchen und was macht die industrei
scheiße,sorry@Mods aber ich muss es sagen die industrie zerstört UNSERE internet und WEM gehört das internet WEM..???

und wir bzw einige kollgen(studios) von der musikindustrie so sehr eingengt haben wir auch bald keine lust mehr,aber irgenwie müssen wir unser geld verdienen,
der geilz usw.. der mega labes zerstört die klein label und die ganzen anderen musikstile

Worship
Gospel
Goa
Trance
was gibts noch...einige..aber durch den harten komerzn kommen die nicht zu geltung.

zum thema mp3.de
hab dort früher auch mp3s reigestellt,seit diese idioten (musikindustrie) das alle verschärfen ne,da hab ich mein account gelöscht und meine selbst gemachten sachen für mich behalten...

ich persöhnlich kenn viele musiker und kl. studios,die sagen das die ganze sczenen musik immer mehr verschwinden und das veröffenlich im internet auch mega schwer ist.
weil man schon so verrückt auflagen hat nenenene..

ich sag nur:
eine richtige DEMO wäre was

Songtexte.com schrieb:
aus aktuellem Anlass ist die Songtexte-Datenbank deaktiviert. Eine Anwaltskanzlei schickt seit März 2005 im Auftrag von Berliner Musikverlagen Abmahnungen bzw. Unterlassungserklärungen an praktisch alle deutschsprachigen Songtexte-Seiten. Es sind derzeit über 40 Seiten mit insgesamt mehr als 200 Abmahnungen bekannt. Täglich werden es mehr (Quelle: www.kampfumsongtexte.de). PRO Abmahnung wird von der Anwaltskanzlei ein vierstelliger Euro-Betrag an Anwaltkosten (Streitwert je 50.000,00 €) verlangt! Songtexte.com ist mit 8 Abmahnungen betroffen!

Offenbar befürchten diese Verlage einen Schaden durch die Veröffentlichung der Songtexte. Wir können aber versichern, dass eine Schädigung definitiv nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil, durch Seiten wie Songtexte.com werden die Musik-Interessierten dazu animiert, Tonträger zu erwerben. Es ist auch im Interesse der Interpreten, dass die Songtexte verstanden werden. Dennoch respektierten wir immer die Entscheidungen der Urheber der Songtexte. Man kann jederzeit unkompliziert die Sperrung von Texten beantragen, falls der Urheber was dagegen hat. (Dies nahm allerdings so gut wie niemand in Anspruch!).

Wir hatten bislang immer den Eindruck, dass die Musik-Industrie Songtexte.com als Partner sieht. Wir konnten diese Erfahrungen bei den durchgeführten Interviews und vielen weiteren Gesprächen machen. Songtexte.com will einen gemeinsamen Weg mit der Musik-Industrie gehen, damit auch weiterhin alle Musik-Interessieren die Songtexte lesen können. Dennoch muss dir zur Zeit die Aussage reichen, dass die Songtexte nicht abrufbar sind, bis alle Sachverhalte geklärt sind. Wir hoffen auf dein Verständnis.

So siehts aus

... Underground Mukke wird weiterleben... und Bands wie Endstille wird es auch immer geben... also interessiert mich das recht wenig...

Martin15 schrieb:
Hallo,
so nun wird ja alles immer weiter eingeschränkt, vor allem ist mir das richtig aufgefallen, als SOngtexte verboten wurden. Nach einigem suchen bin ich dann auf diese Seite gestoßen:
http://www.rettet-das-internet.de/
Langsam gehen mir Musikindustrie und andere Konzerne auf den Keks. Ich meine das was die machen, dürfte doch langsam auch den Musikern zu viel werden. Klar die wollen auch Geld haben, aber warum dann alles was frei ist verbieten? Ich meine, warum Songtexte? Viele Leute singen gerne mit und ich lese auch oft um den Inhalt zu verstehen, aber das soll jetzt zu Ende sein? Geht es da wirklich nur noch um das Geld oder steckt was anderes dahinter? Denn mit den SOngtext Seiten konnte man ja nicht wirklich was verdienen und denen bringt das ja nichts, höchstens das geld aus den klagen und dafür einen immer schlechter werdenen Ruf... Langsam frage ich mich ob man überhaupt noch Musik hören sollte...

Was denkt ihr?

Martin

Da geht es einzig und allein um Gier!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh