Wie lasse ich games auf dem 2ten moni laufen?

Andy19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
370
Ort
Kiel
hallo,ich bin in sachen monitor eher laie,ran und das wars.
habe aber gestern abend nen alten crt moni rausgekramt.so nun soll dieser an meinen 2trechner mit ner 6600gt,das hab ich auch hinbekommen!
so nun habe ich auf dem 2ten monitor nur den hintergrund aber sonst nix,auf dem primären alles. das einzige ist ich kann auf den 2ten moni rauf mit dem mauszeiger.
was ich eig will ist,das auf dem primären z.b. nen game läuft und ich auf dem 2ten icq usw bedienen kann.oder andersrum
oder schafft meine cpu das net?(3000+xp)
bzw belastet das die cpu mehr?
hoffe ihr könnt mir helfen;)

grüße andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich solltest du ICQ usw. einfach auf den 2en monitor rüberschieben können ;)
aber wenn du während dem zocken was im ICQ schreiben willst, musst du das game minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw. es wird auto minimiert wenn du mit der Maus was auf dem 2ten moni anklickst.

CPU reicht dafür locker.

€: games und der Mediaplayer laufen nur auf dem primären moni. VLC ist es egal.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,ja das habe ich auch gemerkt das wenn ich icq auf dem sec moni anklicke,dann minimiert sich das game.
ok dann sols halt so laufen!^^
danke für die hilfe!!!

grüße andy
 
Hab mir auch schon des öfteren überlegt nen zweiten TFT zu holen, aber wie ihr es ansprecht, geht ein Spiel z.b. ja trozdem zu.
Lässt sich das auf gar keine weise ändern?

OK, ich kanns halt sonst für FIlme schneiden recht gut gebrauchen, hätte ich einiges mehr platz um alles zu verteilen, aber da der Hauptgebrauch halt doch während dem Spielen irgendwas anderes nebenher zu machen am grössten wäre, müsste es scho so klappen dass das spiel sich net minimiert.

Gruss Michael
 
Nope, keine Chance. Windows behandelt seine Tasks trotzdem noch wie mit nur einem Monitor. Es vergrößert lediglich das Bild...
 
das is echt sch.... schade:shake: naja so is das halt blödes windoofs
mein crt is wieder inner ecke:fresse:


grüße andy
 
smilling_bandit schrieb:
€: games und der Mediaplayer laufen nur auf dem primären moni. VLC ist es egal.

Bei mir konnte ich ohne Probleme den Windows Media Player hin und her schieben. Allerdings muss er sich ganz auf einem Monitor befinden. Also die eine Hälfte vom Bild links und die andere rechts anzuzeigen geht nicht. Da wird dann nur die Hälfte, auf einem Monitor, angezeigt.
 
Welche Version?

MfG
 
ab 9 aufwärts. habe auch ein dualmoni-setup seit etlichen jahren am laufen und hatte nie probleme mit WMP auf secondary. :) nur wie beschrieben, muss der WMP komplett auf dem zweiten moni sein, da sonst ein teil des bildes vom video agbeschnitten wird.
 
du kannt in den eigenschaften der grafik einstellen welcher monitor primär sein soll, auf diesem werden dann die anwendungen - allerdings alle - geöffnet, die taskleiste bleibt so wies jetz is, und die fenster die sich dann auf der vermeintlcih falschenn seite öffnen, kannst ja einfach rüber ziehen.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh