Wie Laufwerk ausbauen?

der allgäuer

Legende
hab heute ein hier gekauftes Thermaltake Soprano erhalten.
es waren eine lüftersteuerung und ein laufwerk verbaut.
die lüftersteuerung konnte ich viel aufwand entfernen. ist normalerweise kein problem. leider sind die plastkschienen porös und abgebrochen.
bei dem laufwerk kommt man garnicht erst die laschen zum zusammen drücken hin.
wie also dieses laufwerk raus bekommen?
danke
IMG_2813.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mein Gefühl sagt mir diese lila Schienen gehören da überhaupt nicht rein sondern die hat iwer da reingewürgt und deshalb hast du jetzt auch solche Probleme die raus zu bekommen, weil die "bombig" drin sitzen.

Jenachdem wieviel Spielraum du hast, könntest du - sofern greifbar - mit einem Zugeisen wo man Laminat mit verlegt probieren hinter das Laufwerk zu kommen und dann es vorsichtig, Stück für Stück rausschlagen bzw. rausziehen.
Evtl. könntest du auch probieren den Laufwerkskäfig etwas zu spreizen, Holzklotz in der Breite des Laufwerks unterhalb vom Laufwerk reinsetzen und vorsichtig rechts und links paar Keile reinschlagen.

das problemchen ist gelöst.
man kann dir front komplett zur seite klappen, dann kann man die beiden plastikbügel zusammen drücken, und das laufwerk problemlos nach vorne heraus ziehen.
bei der lüftersteuerung waren die plastikschiene zerbrochen, und wusste auch das von der front noch nicht.
also alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh