Wie Laufwerke anschließen?

Builwyf

Neuling
Hola,

hab am 1. IDE eine Festplatte!

Jetzt kommt noch ein DVD Toshiba M1712 und ein MSI CR52-M [52x / 32x / 52x CD-R / RW Brenner] dazu! Wo soll ich die anschließen?

Version I:
1. IDE Festplatte Master und Brenner Slave
2. IDE DVD Master

Version II:
1. IDE Festplatte Master
2. IDE DVD Master und Brenner Slave

Version III:
1. IDE Festplatte Master
2. IDE Brenner Master und DVD Slave

Version IV:
1. IDE Festplatte Master und DVD Slave
2. IDE Brenner Master

THX

Builwyf:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab VERSION II bei mir...
macht es überhaupt einen UNterschied??

Was denn nun? Gibt es da keine unterschiede hinsichtlich Performance etc? Kann mir nicht vorstellen das es egal ist!

Original geschrieben von -x30n-
Auf jeden fall nicht das dvd oder brenner ans selbe IDE Kabel hängen!!!

Jup das gibt ne ganz ganz miese Performance beim "on the fly" brennen !!! (sofern du das überhaupt machst).

Also Brenner und HD müssen als Master angeschlossen sein (da beide nicht am selben IDE).
Das DVD-Rom kannst du einem der beiden anschliessen, (natürlich als Slave :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh