Wie Laufwerkskäfig selber bauen!

2be

Neuling
ICh sitze immernoch an dem problem , was ich nicht weis wie ich mein dvd laufwerk und meinen brenner im bierkasten festmachen soll!hab versucht winkel im baumarkt zu bekommen damit ich sie darüber an das in den boden eingepasste brett festschrauben kann, aber so große winkel hab ich leider nicht gefunden!wer kann mir weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kurze aufbaubeschreibung!

bis jetzt gemacht: alle platikhalterungen aus dem bierkasten gedremelt und holzplatte in den boden eingesetzt!

weiter gehen soll es so: netzteil kommt nach unten und wir auf das holzbrett geschraub. davor kommen die 2 laufwerke übereinander und nebendran das diskettenlaufwerk ( floppy wird über winkel auf das holzbrett verschraubt).
die 2 5,25 laufwerke sollen irgentwie übereinander gebaut werden, hab an große winkel gedacht aber die hab ich in 2 baumärkten nicht gefunden!

kannst du nicht mal bilder machen ;)
eventuel wie du schon das nt hinlegst oder so ...

wie kann ich die bilder von meinem pc aus hochladen?

edit: habs gefunden ich lads grad in meine gallery

Zuletzt bearbeitet:
musste in deine gallerie laden und dann hier verlinken!

aber warum nimmste kein käfig aus nem alten case!? hab ich auch gemacht!

weil ich nur ein altes drecksgehäuse hab mit dem es nicht funzt und keiner in meinem bekanntenkreis ein altes hat und extra ein neues kaufen will ich auch net!

altes drecksgehäuse hört sich doch schon ma gut an! :bigok:
ich hab meinen käfig auch aus nem uralt case rausgenommen! ich hätte mir auch kein
neues case nur zum zerdremeln gekauft! :stupid:
guck ma bei ebay oder so, lohnt sich wirklich, da nich zu sparen! sieht auch besser aus!

größer ging das bild wohl nich! :fresse:

@veltins: wer spricht denn von festplattenkäfig!? :stupid:

ja was is denn nu mit deinem alten case!? nimm doch daraus den käfig!?

ich verstehe nicht was das wort oben auf deiner zeichnung zu bedeuten hat.

du könntest einfach 4 etwas länger winkel nehmen die auf der einen seite so lang sind wie zwei laufwerke übereinander.
dieses befestigst du dann auf dem brett. nur musst du darauf achten das auch die bohrlöcher der winkel mit den löchern, die seitlich an den laufwerken sind übereinstimmend sind.

@veltins: mit wen winkeln war auch meine erste idee, blos gibt es in den 2 baumärkten in denen ich war leider solche winkel nicht (sind zu klein)!
-skizze- meinst du 2*laufwerk?wenn ja da kommmen die 2 5,25 laufwerke ünereinander!

@montodea: des geht nicht mim alten gehause, da die laufwerkkäfige und der festpalttenkäfig 2 getrennte platten sind die an der seite des gehäuses angeschweist wurde!

@2be: ich kapier dich nich! was meinst du mit platten?! und antgeschweißt!? wohl eher genietet, und da brauchst du nur die nieten rausbohren und fertig! :bigok:

2be schrieb:
@veltins: mit wen winkeln war auch meine erste idee, blos gibt es in den 2 baumärkten in denen ich war leider solche winkel nicht (sind zu klein)!
-skizze- meinst du 2*laufwerk?wenn ja da kommmen die 2 5,25 laufwerke ünereinander!

dann geh einfach in den baumarkt mit 2 laufwerken sag du willst die zusammen auf ner platte festmachen und sie sollen dir was empfehlen:d mit den winkeln müssts aber doch gehen

@mantodea:also des abdremeln vom gehäuse kann ich, des is ja net des problem, aber dann hätte ich 2 metalplatten die ich nicht auf den holzboden festschrauben kann!müsste die irgentwie zusammenschweisen oder so!

@captain veltins: dadurch, das ziemlich wenig platz ist , siehts mit holzwinkeln eher schlecht aus, da ein holzwinkel ja schon größer und breiter sein muss um alles halten zu können!

@mr.rigo: ja ich mach des dann vllt nochmal so, muss mal meinen vater fragen ob er mich fährt dann geh ich in noch 2 "unerforschte" baumärkte, vllt find ich ja da was

wieso kannst du die "metallplatten" nich aufm holz festschrauben!?

Sorry, aber da gehste zum nächstbesten Schlosser und der biegt dir aus nem Stück Alublech einen Laufwerkskäfig für nen Appel und nen Ei! Die Löcher darein wirste dann auch selber bohren können...

du da is nix mit nem appel und nem ei! er wird zwar nur 20minuten oder so brauchen, aber es wird als eine stunde gezählt! die liegt bei solchen betrieben bei 40€! beim alu wird auch soviel berechnet, wie er abschneiden muss, und da wird er auf nen kg kommen. der kg-preis von alu liegt bei 7€. somit sind das dann 47€ für nen laufwerkskäfig! er könnte nur ganz viel glück haben, sodass der kerl bei der metallbaufirma das umsonst macht! aber das glaube ich eher weniger...

Kann man die Flaschen halter nicht auch drinnen lassen und dann ein paar wegsägen :confused: um da das Netzteil und das CdRom Laufwerk reinpacken?

@Mantodea
Ich weiß ja nicht, was für Schlosser bei Euch in der Gegend ihr "Unwesen" treiben, aber ich habe mir genau auf diese Weise schon zwei Festplattenkäfige und eben genau so einen Laufwerkskäfig machen lassen.
Ich hab einfach nett gefragt und beide Schlosser, bei denen ich war, haben mir aus nem Stück Alublech (was bei denen in der Größe aufm Abfallstapel liegt) in 5min das gemacht, was ich brauchte und das für 5€ in die Kaffeetasse!
Man geht halt nicht zu ner großen Firma, sondern zu nem kleinen Betrieb oder zu nem Selbständigen UND
die Wunderwaffe heißt: NETT fragen... =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh