Wie laut ist eine Sapphire 9800 Pro?

xellon

Enthusiast
will einen leisen rechner basteln und würde mich interessieren wie laut eine Sapphire Atlantis 9800 Pro ist.

konnte leider in keinen test was ich gefunden habe das erfahren.

will mir eigentlich eine passiv gekühlte kaufen, aber aus kosten gründen würde ich mir lieber eine aktiv gekühlte kaufen wenn die nicht zu laut ist.

es muss nicht unbedingt Sapphire sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich gerne aber leider kann ich es mir nicht leisten :(

die standart lüfter sind immer laut kauf dir ne headpipe alle zalman oder die arctic cooling silencer ... dazu kostet nicht viel und super leise ...

kann ich bestätigen. der kühler ist zwar nicht laut aber das geräusch was das teil produziert ist nervtötent.

hab ne zalman HP das funzt aber der silencer von ac ist genauso gut.

Oder du holst dir nen 60mm Papst mit 16dB und baust den auf den
Standard Kühler. Hab ich jetzt auch gemacht.

Habe mich von ihr wegen eines nervigen hochfrequenten (nicht übermässig laut) Lüftergeräusches getrennt. Die 9700er von Sapphire war nicht zu hören.

habe auch seit gestern wegen des tatsächlich nervenden geräuschs meine garantie riskiert und auf meine 9800pro von sapphire den vga silencer gepackt :d

danke für eure tipps!
ich traue mich aber net an der GaKa rum zu basteln, was hält ihr von eine Sapphire 9800 Pro UE?

vieleicht kaufe ich mir eine Sapphire 9800 Pro mit 256MB speicher...

weiss jemand wie laut die ist und ob sich der aufpreis lohnt?

Kauf dir doch die Hercules 9800 Pro 128DDR....die hat Speicherkühlung und der GPU Kühler besteht aus hochglanzpoliertem Kupfer und leuchtet blau und ist dabei noch 21dBA laut :) ...habe den kühler selbst hier und werde ihn mal als test in meiner r9800Pro einbauen wo gerade nen geiler Silencer werkelt :)

@AMD Deluxe

würde ich gern, die ist aber viel teuerer als die von Sapphire und ich kann nur maximal 280€ ausgeben.

das auf der hercules ist doch der titan lüfter... den bekommt man schon für8,50 und ich bezweifel doch stark, dass der wirklich leise ist...

gruß,
Lion

@bluescreen

Das erste ist ein Link zu einem Testbericht und das zweite ein Herstellerlink, also würde ich vorsichtig sein die beiden DB-Werte zu vergleichen. Wobei reine Lautstärke (DB) und Sone-Pegel ja auch noch ein Unterschied sind.
Allerdings ist meine neue Albatron FX5900PV VIVO auch fast nicht hörbar.

@xellon

für ca. 270 Euro kannst du dir auch die Sapphire 9800pro Ultimate Edition zulegen, die ist passiv gekühlt und kann bei Bedarf mit einem Silentlüfter aufgerüstet werden - hier brauchst du dir um Garantieverlust keine Sorgen zu machen.

Hey
Habe mein komplettes System frei laufen, also ohne Gehäuse und habe seit 8 Tagen eine Sapphire 9800 Pro mit 128MB. Hatte vorher eine Geforce 4TI, die Lautstärke ist nicht mehr oder weniger geworden. Und die Sapphire bekommst du jetzt schon für 190 Euro.
Bin von 11700 auf 20640 mir 3D Benchmark 2001 gekommen.
Würde keine 256MB Karte kaufen, schau dir die Vergleich Test's an.
Ist das viele Geld nicht wert.
Gruss Jürgen

Original geschrieben von Juergen Ruetzel
Hey
Habe mein komplettes System frei laufen, also ohne Gehäuse und habe seit 8 Tagen eine Sapphire 9800 Pro mit 128MB. Hatte vorher eine Geforce 4TI, die Lautstärke ist nicht mehr oder weniger geworden. Und die Sapphire bekommst du jetzt schon für 190 Euro.
Bin von 11700 auf 20640 mir 3D Benchmark 2001 gekommen.
Würde keine 256MB Karte kaufen, schau dir die Vergleich Test's an.
Ist das viele Geld nicht wert.
Gruss Jürgen

die 9800 pro karten mit 256 mb sind umgelabelte XT's, also R360

Duerfte mit der Zeit aber immer mehr werden, die R350 werden ja nicht mehr hergestellt...

thx an alle

die komponenten sind jetzt da *freu*
EPoX EP-8HDA3+ K8T800 (PC3200-DDR)
2x SPE 256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
CPU AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer 400MHz 64Bit
COL Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler

brauche noch eine GaKa und die entscheidung fällt mir nicht leicht
:confused:

sollte ich vieleicht die CeBit abwarten weil dnach einiges billiger wird, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh