Wie laut ist laut? - HP Envy 14 vs Acer Timelinex 3820TG

5il3ntkill3r

Neuling
abend,

ich kann mich einfach nicht entscheiden.. suche schon seit frühjahr ein gescheites notebook was ich auf die uni mitnehmen kann, jedoch auch ab und an zum zocken einlädt.

also sollte das notebook in erster linie im office betrieb sehr leise sein! beim daddeln kann es halt etwas mehr sein natürlich.. hatte mal nen gericom, da musste man im idle schon einen zacken lauter reden :shot: darum ist die lautstärke meine größte angst.

habe nun 2 intressante kandidaten gefunden:
das Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks - Test Acer Aspire 3820TG Subnotebook (i5/HD5650) - Notebookcheck.com Tests

und das HP Envy 14 1100eg - Test HP Envy 14-1010eg Notebook - Notebookcheck.com Tests <- der "alte"

von den eckdaten sind beide fast indentisch, die etwas schwächere cpu des acer stört mich nicht. was mich an hp echt nervt ist die verfügbarkeit des envy´s in den läden.. mal abgesehen davon, dass sie das display eingetauscht haben und verkaufen es dennoch für den gleichen preis! (könnte mich über hp endlos aufregen was die so produzieren.. will nicht wissen wie dann der support ausschaut)

zum hauptsächlichen problem:
da das envy nicht im blödmarkt verkauft wird (zur zeit) und ich mir das ding nicht anhören kann, weiß ich halt nicht wieviel zb 30db sind?

"mal einfach so bestellen und zurück schicken" will ich nicht wagen da ich nicht in deutschland lebe. ich weiß nicht wie es dann mit der rückgabefrist ist und falls dann noch probleme auftauchen habe ich den salat.

acer hp
idle 30db idle 33-35db
hdd 33db hdd 34db
last 35-38db last 42-45db

ich weiß nun nicht ob das envy im office betrieb auf der uni störend sein kann. unter last soll der pegel ja sehr störend sein.
das acer wird im review jederseits gelobt was die lautstärke anbelangt.. nun weiß ich nicht ob man den aussagen im review glauben schenken soll/kann.

habt ihr irgendwelche erfahrung in sachen db in ruhiger räumen und beim zocken? bzw schon erfahrung mit den geräten selbst gemacht?

(andere pro kontras kann man später besprechen, der lautstärkepegel macht mir am meisten kopfzerbrechen)

bedanke mich für jede antwort!
mfg puenkchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(andere pro kontras kann man später besprechen, der lautstärkepegel macht mir am meisten kopfzerbrechen)

Ich kann dir nichts im Vergleich zur Lautstäke sagen, ABER ich rate dir vom HP ab! Lautstärle hin oder her.. klar is das nervig, nur meiner Meinung nach noch nerviger ist, dass mein alter HP Lappi mea heiß wurde.. konnte teilweise garnet richtig zocken, weils echt so schlimm war. Bei uns im Media Markt gibts nen HP Envy und auch der wurde im Gegesatz zu den anderen heiß und das obwohl in so nem Media Markt ja nur die ganze Zeit der Desktop zu sehen ist.. Außerdem istd er Kundensupport von HP schrecklich.. ich schlag mich mit denen schon seit Monaten rum...

Zur Laustärke kann ich dir nur so viel sagen, mein HP Pavillion war SUPER laut.. und auch die HP Notebooks von Freunden sind alle recht Laut im Gegensatz zu Anderen.

du vergleichst hier grad ein envy notebook mit dem pavillionmodell...
beim envy wird die hitze einfach spürbar, weil das gehäuse ja dem macbook nachgemacht ist, und die ganze hitze von innen nach außen transportiert...
was den lautstärkepegel angeht, kann ich nur sagen: in der uni mit energiesparmodus, wirst du nix vom notebook hören , sofern du kein game in der vorlesung zockst :d
ps: verkaufe meinen envy 15, werde mir nen 13 zöller zulegen

du vergleichst hier grad ein envy notebook mit dem pavillionmodell...

Ich habs doch bei MediaMark gefühlt, da stand der nur im Standby Modus und war unglaublich warm.. iwas kann da doch net stimmen... alleine wo die, die Lüfter anbringen o_O

vllt lags daran, dass das notebook am strom angeschlossen ist, und dadurch automatisch in den "höchstleistung" Modus wechselt und dadurch das teil heiß wird, obwohl nix gemacht wird.... wie gesagt im akku betrieb im energie effizienten modus ist das teil leise und nicht so heiß

Nunja... aber Höchstleistungen bringt es ja auch wenn man zockt... und spätestens da mekr man die Hitze... und ich sag dir.. das macht echt kein Spaß... aber da das Hauptaugenmerkmal bei ihm nicht beim Zocken liegt... ich wollte nur Warnen... :P

Bei uns im Media Markt gibts nen HP Envy und auch der wurde im Gegesatz zu den anderen heiß und das obwohl in so nem Media Markt ja nur die ganze Zeit der Desktop zu sehen ist..

war das ein envy 14? die anderen modelle (weiß nicht mehr ob 15 oder 17) habe hitzeprobleme. das envy 14 scheint laut test aber kühler zu sein als das acer notebook.

Oh das weiss ich jetzt net genau... ich meine das waren 15" aber sicher bin ich mir net.. aber die Kühler sind doch letztendlich immer gleich angebracht.. also ich bin nicht begeistert von HP..