Wie Leistungsfähig ist mein HTPC ?

Pstar

Enthusiast
Hi Leute,

akutell bin ich dabei mir einen HTPC aufzubauen. Das Projekt ist ein Lowbudget Projekt.

Fangen wir mit der aktuellen Konfiguration an.

CPU: Intel Core2Duo T2400 1,83Ghz
MoBo: Abit IL90MV
Graka: ATI Radeon X1950Pro
Speicher: 2Gb ?!?
Festplatte: 60GB SSD + 2TB SATA Platte
Peripherie: Empfehlungen noch offen :-)
Gehäuse: Accent Home Theatre PC
Netzteil: Bequiet 400W

Ich möchte mit dem PC ein paar Oldschoolspiele spielen und XBMC betreiben.
Wie Leistungsfähig ist das System nach aktuellen Maßstäben könnte ich z.B. auch Crysis 2 spielen ? Soll ich noch eine TV-Karte mit reinehmen? Ich hab schon nen Sky-Festplattenreciever also zeichne ich darauf auf.

Grüße Tobias

Gibt es noch Raum für Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht, welche Voraussetzungen Crysis 2 hat, aber ich konnte schon Crysis 1 mit meiner HD3870 schon schlecht spielen.....

Du kannst den Rechner beruhigt in Rente schicken ;)

SSD kann natürlich übernommen werden ...

ok, das sind klar Ansagen, der geht aber nicht in Rente :-) der geht bald zum erstenmal Online :-)

Tausch deine Graka gegen was aktuelles ( >=HD6570 | GT430 aus und dein HTPC ist top!

Die ATI Radeon X1950Pro ist für einen HTPC leider völlig unbrauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh