Wie mach ich die "Löcher"?

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.742
Ort
Hinterm Mond
Hi!
ich werd mir nächste woche ne wasserkühlung holen.
aber vorher hab ich noch ne frage und zwar wie mach man am besten die "löcher" in den deckel für die lüfter wenn man keinen dremel oder ähnliches hat?
geht das auch mit so einem aufsatz für ne bohrmaschine womit man so rund aussägen kann? oder mit na stichsäge?
(also ichhab keine ahnung ob das damit geht bin nicht so der handwerker :fresse: )
oder wie macht man das dann am besten? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dremel is eh müll. dauert ewig und bringt keinen spass! :)

perfekt dafür is die stichsäge! nen metallblatt kost 3-4€ und hält, bei guter pflege, lange (lange, nich ewig :fresse: )
 
gut dann werd ichs wohl mit na stich söge versuchen weil die hab ich.
ich hoffe nur das ich das einigermaßen rund und sauber hinbekomme.
 
ach das is kein problem! wenn du genau aufzeichnest, wird da nichts schief gehen. :bigok:
 
naja wird schon schief gehen :) .
und wenn zu scheisse muß ich eben doch son rechteck aussägen und sone blende drauf das find ich zwar nicht so schön aber besser als ein loch was rund sein soll und dann aber ein ei wird :fresse:
 
jetzt muss ich auch mal nachfragen. hatte seither nur alugehäuse dort war es kein problem ein loch reinzubekommen. doch jetzt wollte ich so ein altes stahlgehäuse bissle aufwerten, bekomm aber nicht mal ein kleines loch für eine schraube rein :grrr:
mit was bohr ich da am besten rein in so ein stahlgehäuse???
 
Einfach richtig mittten Körner die Kante geben und dann mit ein Metallbohrer durchbohren, is doch keine Problem...


Zum Thema :

Mit einer Stichsäge geht es am besten, habe ich auch gemacht bei einem andere Case, nicht bei X-Cool....
 
ja mit nem dremel is ja auch müll! :lol:

ich sach ja, das is nen unbrauchbares werkzeug! is für kaumwas zu gebrauchen!

ich weiß jetz nich, was für ne schraube du in dein case prügeln wolltest, ich geh von ner lüfterschraube aus, da brauchste nen 3er bohrer (92cent), nen kleinen fetzen schleifpapier (ne din a4 kost nen euro...) für den grad (schlüsselfeile haste wohl nich, oder?)

:bigok:
 
3er dürft nen kumpel haben, schlüsselfeile mein onki und schleifpapier hab ich zu hauf.
thx

der dremel ist für alu cases und b.bones ausreichend.
 
was mach ich denn mit dem schlefpapier und was mach ich mit der feile?

und kann man auch mit der stichsäge am stahl gehäuse rum sägen oder geht das nur bei alu?
 
also das mit der stichsäge funzt auch bei stahl gehäusen.

die feile ist dazu da die schnittkanten zu brechen , sowas wird halt immer scharf, daher schön rundfeil die kanten.
 
mantodea schrieb:
ja mit nem dremel is ja auch müll! :lol:

Nen Dremel is was für kleinarbeiten und als ergänzing gedacht aba nicht als ersatz für bohrer etc :wall: Mann muss scho wissen was man mit welchem Werkzeug am schnellsten sauber hinbekommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh