Wie mache ich bei mir ein Bios Update? Vista 32 Bit

Nightstar

Neuling
Hallo

Habe ein neues System und das Gigabyte P45 DS3 Mainboard.
Da ich Probleme habe mit allen NVidia Treibern, wollte ich mal ein Bios Update machen was ich aber noch nie gemacht habe....wie mache ich das? Früher weiß ich nur das mann ein Diskettenlaufwerk brauchte was ich aber nicht mehr habe.
Auf der Gigabyteseite finde ich ein paar sachen

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2843

Da gibts Versionen F4 bis F8?? muss ich da jedes einzeln machen oder einfach nur das letzte F8?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Eigentlich ist des ganz einfach, die letzte Version laden, mehr brauch man nicht, dann entweder @BIOS laden, alle Programme und co. unter Windows beenden und damit das BIOS flashen (NICHT empfohlen) oder das BIOS auf nen USB Stick kopieren, dann im BIOS Legacy USB detect anschalten, speichern und neustarten, wieder ab ins BIOS und von da aus ins QFlash Menu, dort den USB Stick auswählen, die BIOS Datei wählen p46ds3.f8 und dann wird die geflashed...

-> http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.htm

Edit: zu langsam... hätte net so viel schreiben sollen :d

So habe es jetzt über das Programm gemacht, ging voll einfach ist jetzt auf vers F8.....weil habe Treiberprobleme mit Nvidia das irgend wie kein einziger Treiber aus dem Jahr 2008 funktioniert...könnte es nach dem Update des Bios funktionieren?

Unwahrscheinlich aber möglich... des Mobo gibts doch au net so lange, daher sollte au des Grundbios schon mit neuen Treibern laufen... inwiefern funktioniert der Treiber net?

Habe den aktuellsten versucht und 3 ältere aus dem Jahr...nach der installation des Treibers muss mann ja neustarten und nach dem Vista Ladebalken bleibt der Monitor einfach schwarz? Mit dem Treiber auf der CD wo bei der Graka dabei war funktioniert alles ohne Probleme...nur das der Treiber vom Nov 07 ist.

Ja anderen DVI Anschluss habe ich schon versucht, dann habe ich überhaupt kein Signal also TFT Licht wird rot am Monitor.

Gibt es im Bios irgendwelche Möglichkeiten betreffs der Einstellung des PCIe 1
, ob dieser enabled oder auf disabled steht ?
Mein Tyanboard(Q35-Chipsatz) hat diese Möglichkeit, wenn ich die Onboard Grafik benutze und bei die default Einstellungen abspeichere, ist der PCIe-Steckplatz ebenfalls disabled.
Biosupdate würdee ich immer im DOS machen, DOS-Image von BIOS-Mods.com(z.B Win 98 SE, Endung .iso oder .nrg)
ziehen, Flashtool und Bios vom hersteller besorgen, beides mit Ultra- ISO dem DOS-Iamge hinzufügen und abspeichern
und danach als Image (bootbar) brennen, danach vom selben booten und das Flashtool ausführen

Wie sieht es mit der Einstellung im Bios aus(Handbuch Kapitel 2-5)
Init Display First: steht dort PEG ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hab ich jetzt nur gesehen das ich auf PCI,PCIE, und PCIE2 einstellen kann...und meine Karte ist auf PCIE eingestellt...das ist der PCIEx16 Steckplatz auf dem Board und der PCIE2 ist der PCIE x8 Steckplatz auf dem Board. Und da ich die Karte in PCIEx16 Steckplatz habe habe ich dies auch so im Bios eingestellt...hab aus Spassauch schon andere Versucht,geht aber nicht. Und wenn ich da was falsch hätte dürfte es mit dem Treiber von der CD ja auch nicht gehen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=519222

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515177

Außerdem hast du es hier schon richtig erkannt:

Also wegen dem Grakatreiber habe ich mal bei google geschaut...da scheinen jede Menge Leute zu sein die voll die Probleme haben mit neuen Nvidia Treibern.....entweder wie bei mir nach dem Ladebalken schwarzer Monitor oder Rechner startet noch und nach 10 Sekunden oder so wird der Monitor schwarz. Wie gesagt ein Freund von mir hat die 8800GTS noch mit dem alten Chipsatz und konnte auch nur von Nov 07 den Treiber nutzen...andere gehen bei ihm auch nicht genau wie mein anderer Freund der die 8600 GT hat..da geht es zwar mit neueren Treiber aber er kann keine einzigen Film auch DVD oder so schauen nur Bildfehler....und mit dem Treiber von Nov 07 geht alles?!?!? Also ich glaub NVidia macht vielen Probleme in letzter Zeit...wenn sich da die nächste Zeit mal nix tut werde ich auf ATI umsteigen weil bringt ja nix einen Treiber drauf zu machen und 1 Jahr zu warten bis ich mal wieder einen neuen drauf machen kann.

Es gibt anscheinend keine Lösung für das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt gehts, habe meinen Ram jetzt auf 4,4,4,12 gestellt und Voltage auf 2,100.
Hab über das Gigabyte die Bios Version auf F8 gemacht und den allerneusten NVidia Treiber ist glaube ich vom 2.08.08 draufgemacht und es geht ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh