Wie mache ich ein 4Pin --> 3Pin Adapter?

Shyne

Enthusiast
Hi,

habe von einem Lüfter den 4Pin Stecker abgeschnitten und dann hatte ich noch einen (weiblichen?) Stecker mit 3Pins in dem man einen Lüfter reinstecken konnte, dann habe ich diese beide zu einem Adapter verbunden. Der Lüfter der dann dran kam, lief, aber ohne Steuerung, Einer eine Ahnung warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 3 Pin-Lüftern wird einfach die Spannung abgesenkt.

4 Pin-Lüfter regeln die Geschwindigkeit über Pulsweitenmodulation, dafür ist die vierte Leitung.

Du wirst es nicht schaffen einen 3 Pin Lüfter mit einer 4-Pin Steuerung zu regulieren, da die 4 Pin Steuerung nicht die Spannung ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Lösung:
Nanoxia-PWMX
Einfach mal Googlen oder in eine Preissuchmaschine hämmern.

Zweite Möglichkeit:
Enermax Cluster sind leise, 4 Pin-Lüfter

danke
ein cluster habe ich (oder wars dch everest?) aber der is mir zu lahm :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh