Wie mache ich eine lan pardy mit freunden?

sony ps3

Neuling
Hallo,
wir haben games wie css, fear combat und sowas..
möchte mit freunden eine lan party machen weis aber nicht wie man die ip und das ganze zeug einstellen soll?
Gibt es vllt irgendwo eine schritt für schritt anleitung oder wäre jemand so nett mir das genau zu erklären?
Also haben tun wir einen 5 port netgear switch und eben ein paar lan kabel..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz wichtig ist ausreichend Bier und ein Pizzaprospekt

Ich glaub nicht, dass er schon Bier trinken darf (oder sollte) :bigok:

Wahrscheinlich hat jeder seine eigenen IP-Adressen und Einstellungen von zu Hause, da wäre es empfehlenswert für die Lan ein kleines Netzwerk einzurichten, d.h. alle in dieselbe Arbeitsgruppe und feste IPs vergeben (keine doppelt vergeben!).
Wenn es dann mal soweit ist dass alle Rechner verbunden sind, solltet ihr zusehen, dass alle Spiele denselben Stand haben. Bei CSS sollte das kein Problem sein, aber z.B. Command & Conquer hat ja x Patches und da muss jeder denselben installiert haben. ;)
Wie man dann genau ein Netzwerkspiel startet hängt von jedem einzelnen Spiel hab und ist nicht allgemeingültig. Aber meistens startet einer einen Server ("Netzwerkspiel starten" :fresse:) und die anderen sollten diesen Server dann in der Netzwerkübersicht im Spiel sehen und darauf zugreifen können.

Stromversorgung nicht vergessen. Mehrere PC's in einer Steckdose könnte Probleme machen. :d

Du musst eigentlich nur jeden deiner Freunde mit deinem Router verbinden und dann auf Netzwerkverbindung > Lan-Verbindung > Rechtsklick > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) > Eigenschaften und dann überall IP-Adresse automatisch beziehen machen.

Also bei uns klappt es ohne einstellungen- Einfach jeder sein LAN-Kabel in den Router stecken , einer macht nen Raum auf und der Rest kommt rein. Schon kann die Ballerrei losgehen :P

is aber nur bei vista so easy denn xp braucht die einstellung

Komisch, meine beiden XP-Rechner bekommen alle eine automatische IP vom zuständigen Router/Switch, sobald die im Netzwerk hängen, ich muss nicht mal was ein- oder umstellen ;)

Solange alle Rechner ihre IP automatisch beziehen, bekommen die Rechner ihre IP vom Switch zugeteilt, solange dieser DHCP unterstützt. Daß sie ihre IPs automatisch beziehen kann man kontrollieren, muss aber nicht, das bei Fehlschlag eine Fehlermeldung gibt.
In der gleichen Arbeitsgruppe müssen sie auch nicht sein.

Aber um mögliche Probleme zu vermeiden sollte man trotzdem lieber jedem eine feste IP zuweisen, am besten auch noch dieselbe Arbeitsgruppe. Dann gibts von der Seite schon mal keine Probleme ;)

so war heut wieder bei mein kumpel und habs geschafft =)=)=)
vielen dank für alle antworten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh