Wie mache ich eine Sicherheitskopie von Spielen (legal)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian007

Neuling
Hi,

kann mir jemand sagen, wie man auf legale Weise eine Sicherheitskopie eines Spiels macht?
1. Was benötige ich für ein Programm?
2. Wie mache ich mit dem Programm eine Sicherheitskopie?

Es ist doch erlaubt eine Sicherheitskopie eines Spiels zu machen, wenn man die original CD\DVD besitzt und nur eine Kopie macht. Wenn ja darf man dann auch einen Kopierschutz umgehen?

Für viele ist das ein heikles Thema, aber ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss ist es nur legal wenn du das oroginal besitzt und kein Kopieschutz umgangen wird.

Ist einer drauf darfste den nicht umgehen (z.B. Kopie erstellen), dann wirds illegal ... dann z.B. bei einer zerkratzten CD/DVD Support kontaktieren

da allerdings jedes spiel was es heute zu kaufen gibt nen kopierschutz hat kannste bei na kaputten cd nur den support kontaktieren wie kaBOOOM schon gesagt hat

Ganz einfach:
Probier es mit Nero aus.

Wähle einfach die 1:1 Kopie. Wenn es klappt: Wunderbar, kein Kopierschutz, keine Rechtsschwierigkeiten
Wenn es nicht klappt, ist ein Kopierschutz drauf.

Dann muss man zu dunkel-Grauen bis schwarzen Methoden greifen.
Was aber dank dem tollen Urheberechtssystem nicht erlaubt ist == illegal.
Deshalb wird dir hier wohl auch in diese Richtung nicht geholfen.
Schon die Nennung eines passendes Programms kann für HWLuxx zu Abmahnungen führen (man erinnere sich an die Abmahnwelle vor ein paar Monaten)

Und jetzt meine Meinung: Solange man solche Kopien nicht vertreibt kann es dem Hersteller doch sche****egal sein, ob man sich ne Privat-/Sicherungskopie anlegt.

sorry, aufgrund einiger illegaler Antworten ist hier Schicht im Schacht.

Ach wenn man die Orginal CD/DVD besitzt ist es illegal den Kopierschutz zu umgehen oder einen crack zu verwenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh