Wie mache ich einen 3D2006 Benchmarktest

bvb12

Neuling
Hallo
Ich brauche mal Eure Hilfe
Was muss ich beachten wenn ich einen 3D Mark 2006 Benchmark Test machen möchte.Muss ich irgendwelche Einstellungen am Sytem vornehmen oder etwas deaktivieren?
Sorry habe nicht so viel Ahnung ..
Habe 3D Mark 2006 Benchmark Test gemacht und bekomme 4834 Punkte da stimmt doch was nicht oder?
Mein System:iNTEL E6600@2,4ghz // Abit AW9D-MAX//Crosair Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) MSI 8800 GTS Treiber 97.44// HDD 2x Samsung Spinpoint 400 GB S-ATAII @ Raid0
Kann mir jemand sagen wie man den Test am besten ausführt??
Danke und frohes Fest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Sytem jetzt ca. 2 W. komplett neu
Habe aber auch schon einige Programme und Spiele drauf.Hat es etwas damit zu tun?

Also das ist nicht normal , da bin ich ja mit meinem X² und ner 7950Gt schneller.
1. Was machen die Temps bei der Graka, wenn die unter Last ist ?
2. Was für ein Netzteil hast du drin ?
3. Hast du irgendwas im Menü eingestellt, als 4mal aa zB ?

Was muss ich denn einstellen im Nvidia panel??
Habe alles so gelassen nach instalieren.

stell mal auf Geschwindigkeit oder besser Anwendungsgesteuert und lasse den 3dMark bei den Standardeinstellungen...

Mann Mann ist doch ein alter hut hier!

Dein Problem: Deaktivier SpeedStep und C1.

Beim Abit heißt es: EIST und C1E.
Beides auf Disable.

Und wenn du den Benchmark machst, dann am besten vom Internet trennen, alle Programme ausschalten (Virenscanner, Firewalls sonstiges Mulitmediagedöns) und das Programm mit Standarteinstellungen laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh