Wie mache ich es, das ich Wlan benutze wenn ich daheim bin, und den Provider, wenn ..

Loswochos09

Enthusiast
ich unterwegs bin?

Kann man das irgentwie automaatisieren? Durch eine App?

Habe das xperia S mit Android.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal bitte mach doch mal nen vernünftigen Threadtitel und nicht so nen gedöns.

Außerdem geht das was du suchst doch voll automatisch.

Hallo

ok!
Habe nun Wlan abgeschaltet, liege hier zu Hause im bett, und versuche nun über das Netz ins internet zukommen, und es geht nicht!
Interneteinstellung wurden installiert und tarif gewählt.

Schaltet Lidl/ Fonic erst das Internet an, wenn die das Geld abgebucht haben?
Oder warum geht momentan kein Internet über das Netz?

ok!
Habe nun Wlan abgeschaltet, ....und es geht nicht!

Wie wäre es mit EINschalten??

Aber mal im Ernst, gib doch erst einmal mehr informationen.
Hast du dein Gerät überhaupt schon mit deinem W-LAN Router verbunden? Also die SSID in den Einstellungen gesucht, Passwort gespeichert usw?
Sobald du das W-LAN aktivierst und er deinen W-LAN Router findet, müsste er sich automatisch verbinden. Verlässt du dessen Wirkungskreis, wechselt das Gerät automatisch auf die Datenleitung deiner SIM Karte.
Damit ich das ganze im Überblick habe, installierte ich mir dafür 3G Watchdog.
Denn als ich mein erstes Gerät hatte, war ich auch der Meinung W-LAN aktiviert zu haben - was es auch war. Doch aus welchem Grund auch immer surfte ich über die Datenleitung meiner SIM Karte und hatte so ziemlich schnell sehr hohe Gebühren.

Du kannst sowohl Wlan als auch UMTS getrennt an/abschalten. Wenn du Wlan nutzen willst, kann beides AN sein.
Willst du explizit UMTS nutzen, schalte Wlan ab, lass "Mobiles Netzwerk" an. Ganz einfach ;)

hallo

Irgentwas stimmt da nicht! Geht nicht! Nur über Wlan. Lidl schreibt wurde aktiviert..

Wenn ich das richtig verstehe, ist nicht WLAN das Problem, sondern die Datenverbindung über den Mobile-Provider, als Fonic. Vielleicht etwas falsch eingestellt? Oder kein Netz?

Ich hätte auf Falsche APN Einstellungen getippt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh