Wie mache ich mein Iphone nach dem JB sicher?

JohnMaecLane

Enthusiast
Hallo liebe Hardwareluxxer,
Ich habe ein Iphone 3GS 32GB mit altem Bootrom und der alten FW 3.1.2. Ich habe das Gerät damals mit Blackra1n gejailbreaked und bin letztens von einem Freund darauf aufmerksam gemacht worden, dass ein Jailbreak erhebliche Sicherheitsrisiken mit sich bringt.
Ich hatte daraufhin mal google bemüht, aber nicht wirklich viel dazu gefunden, wie ich mein Iphone trotz Jailbreak sicher machen könnte...
(Außnahme: Passwörter der beiden System-Benutzer root und mobile ändern)

Deswegen möchte ich euch fragen:
Wie kann ich mein gejailbreaktes Iphone vor ungewollten Übergriffen von dritten am besten schützen?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MfG
JohnMaecLane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du kein OpenSSH installiert hast ist alles okay. Da kann keiner was mit deinem iPhone anstellen.
Ansonsten findest du ne Anleitung direkt auf der Cydia Startseite. OpenSSH how-to und Root Password how-to.

da du die "sicherheit" des app stores umgehst und so mit cydia etc. dir jeden mist installieren kannst (da keine "instanz" die apps von cydia & co. auf sicherheit und schadcodes prüft) hast du keine sicherheit mehr.

das ist jetzt ungefähr genauso als wenn du mit einem windowsrechner ohne virenscanner online bist. das einzigste was dir jetzt hilft ist brain 2.0. sollte da aber mal ein fehler passieren, gehörst du der katz.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Das heißt also, dass ich mich nur insofern schützen kann, als dass ich nur Cydia Apps installiere, von denen ich weiß, dass sie keine Schadsoftware enthalten?

Sollte man sich doch mal was einfangen, was kann solche Schadsoftware im schlimmsten Fall anrichten?

Sollte man sich doch mal was einfangen, was kann solche Schadsoftware im schlimmsten Fall anrichten?

kreditkontodaten sniffen,kontakte einsehen (könnte dann praktisch jemand deine freundin auflauern und ihr Rosen schenken)
deine lüsternden knisternden erotischen sms einsehen ...

usw....
gibt viele sachen was da gehen würde ....

bald gibts ne app im store die nen keylogger intus hat steht auch in der beschreibung natürlich :) ist ja dann auch so gedacht wenn man sein handy dann mal verleiht oda so :) einsatzmöglichkeiten unbegrenzt dank iOS4 & MT

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Das heißt also, dass ich mich nur insofern schützen kann, als dass ich nur Cydia Apps installiere, von denen ich weiß, dass sie keine Schadsoftware enthalten?

abgesehen davon das man natürlich daten, passwörter und was weis ich noch mitschneiden könnte, gibt es noch etwas wirklich übles:

eine schadsoftware könnte selbständig zb eine 0900er oder andere service nummer anwählen (so wie früher diese dialer die man auf verseuchten pcs hatte). das würde zb richtig teuer für dich werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh