Wie mache ich meine "nVidia Quadro FX 3450" leise? (Kühlkörper / Lüfter)

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab meiner Firma einen Rechner abgekauft. Und zwar einen Dell Precision 380 (Intel Core2Duo @ 2.13 GHz, 4 GB RAM, 160 GB Festplatte im Raid)..

So, in dem Rechner ist eine "nVidia Quadro FX 3450" verbaut, die einen wahnsinnigen Lärm macht...

Meine Frage an euch: Wie kann ich die Grafikkarte leiser machen? Gerne bau ich auch einen anderen Kühler/Lüfter auf das Ding drauf..
Nur: Ich bräuchte vorschläge von euch, was da drauf passt....

Vielen viele Dank, und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung ist so ziemlich das leiseste auf dem Markt, aber ich denk das kommt bei dir nicht in Frage.
Den so ziemlich besten und leisesten Kühler gibt es nicht wirklich, aber der Noctua NH-DH14 CPU Kühler ist ein sehr guter. Ob der auch in dein Gehäuse und deine CPU/Motherboard passt, musst du dich selbst informieren.
Aber wenn du nur deine Graka besser Kühlen willst, müsstest du sie z.b mit diesem Kühler umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
den noctua dh14 auf ner quadro, will ich sehen...
wenn die quadro referenzdesign hat, was ich jetzt nich weiß, kannst du sicher jeden normalen (für die jeweilige GeForce -Serie) verfügbaren Grakakühler nehmen

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

in deinem fall wäre es dann:

gleicher Chip wie GeForce 6800, 2x Dual-link DVI laut wikipedia

Nur ist die Quadro ne Grafikkarte und der ndh14 was für CPU's

Hallo,

Danke euch für eure Antworten.....

Ich hab jetzt auch mal auf Wikipedia nachgeschaut.. Meine Quadro soll ja Baugleich mit der 6800 sein..

Würde dann dieser hier draufpassen?

Accelero Twin Turbo PRO

Weil, der würde nur ca. 25 Euro kosten... Und wenn´s hinhaut, warum nicht....

Danke euch

PS: Würde euch ein Bild helfen? Dann bau ich die Karte mal aus...

Alles klar.. mach ich gleich morgen in der Früh....
Danke schon mal...

Hallo zusammen,

so, ich hab mal 2 Fotos von der Karte gemacht. Könnt Ihr was damit anfangen?

IMAG0116.jpg

IMAG0117.jpg

Hallo zusammen,

kann mir da jemand was sagen? Passt der Accelero Twin Turbo PRO?

Danke euch

PS: Wie liegt denn die Quadro 3450 (Geforce 6800) so leistungsmäßig eigentlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh