Wie macht man eine Windows Schnellformatierung rückgängig?

PatricW

Neuling
Hi Leute,

ich weiß, dass dieses Thema mit Formatierung rückgängig machen schon öfters diskutiert wurde, aber ich habe meine festplatte in windows nur schnellformatiert und wo ich meinen fehler bemerkt habe, habe ich das USB kabel rausgezogen.

Gibt es eine möglichkeit das einfach rückgängig zu machen und die bisherige Dateistruktur wiederherzustellen?

Ich bin euch schon im VOraus dankbar für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht! War das eine externe Festplatte? Byebye liebe Daten :haha:

es ist nur die frage, ob ich die platte nochma schnell formatieren soll und das ganze fertigstellen lassen soll, weil so ist sie nicht richtig formatiert oder ist das egal?

ich würds erstmal mit dem jetzigen status probieren, wenn es dann nicht geht kannste ja immer noch die schnellformatierung zuende führen. ich denke deine chancen stehen relativ gut, da du ja ähnlich wie bei der cd das TOC verzeichnis eigentlich nicht den inhalt gelöscht hast und hoffentlich nichts neues draufkopiert hast.

nene neues hab ich net draufkopiert ich habe eine 2. externe platte an den laptop gehängt, auf die ich die Daten dann kopieren werde

Ich hoffe nur, dass es nicht so endet, wie schon ma vor langer Zeit, da hatte ich nach der Wiederherstellung dann 1 Ordner mit 100.000Dateien wovon die meisten auch noch falsch benannt waren.

Wenn ich vom Optimalfall ausgehe, also die Dateistruktur auch wieder retten kann, wäre das perfekt. Ich werde mich dann nochmal melden, wie ich es hinbekommen habe und wie viel ich retten konnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh