[XBox One] Wie macht sich eine XBOX One S im Vergleich zu einer GTX 1650 | AMD Phenom II X4 945?

Nomadd

Enthusiast
Ich habe hier ein Phenom II X4 945 System mit Onboard-Graka, welches ich aber mittels einer GTX 1050 TI oder GTX 1650 aufrüsten könnte.

Alternativ gibt es aktuell aber auch die XBOX ONE S günstig zu haben:

Was ich zocken will? Doom 2016, Doom Eternal, Battlefield V, COD:WW2, GTA5.... später auch anderen Krams... kreuz und quer. Monitor ist ein HP w2207 (1.680 x 1.050) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spiele

Was würde den das Aufrüsten kosten? Vielleicht eine Series S!?

AMD Phenom II X4 945 C3-Stepping (TDP: 95W, wobei real 75W nicht überschritten werden)

8 GB DDR3 RAM im Dual Channel (G-Skill)
512 GB SSD (SanDisk Ultra 3D)
1 TB HDD 3,5" 7200 RPM (ääää... von Hitachi)
Asus M4A88T-M/USB3
330W Seasonic S12II-330
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was würde den das Aufrüsten kosten? Vielleicht eine Series S!?
Ja, hab ich auch schon überlegt...

Aufrüsten... naja... ganz grob:

80€ Mainboard AM4
150€ CPU (z.B. AMD Ryzen 7 2700 tray oder AMD Ryzen 5 3500X)
50€ DDR4-RAM 16GB
150€ GRAKA (z.B. die GTX 1650 SUPER)
20€ CPU-Kühler
50€ neues Netzteil

macht in Summe: 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die Xbox hier eindeutig die rundete alternative ist

Ich denke auch das die Xbox hier eindeutig die rundete alternative ist
Ja, in der Tat! Ich hatte mir auch lange Zeit geschworen, dass ich PCs nur noch als Office-Plattform benützen würde und nicht mehr viel Geld in PC-Gaming reinstecken würde.

Insofern ist die Idee mit einer neuen Next-Gen-Konsole vielleicht gar nicht so verkehrt.

Das einzige, was in dem PC vielleicht noch ansatzweise Sinn machen würde, wäre eine günstige gebrauchte GTX 750 TI, RX 460, RX 560 für kleines Geld (30€) (für ein paar ältere Spiele a la Doom 2016, GTA 5....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh