Wie Magnat Supreme 2500 an Laptop verbinden?

Kostas15

Enthusiast
Hi,

ich habe mir gestern die Supreme 2500 für 190€ gekauft, allerdings erst danach bemerkt das ich sie nicht wie gewöhnliche Lautsprecher einfach an meinem Laptop verbinden kann.

Was genau brauche ich nun um sie an meinem Laptop zu verbinden?

Einen Verstärker / Receiver? Wenn ja, welchen?
Wie teuer sind so welche?

Ich hab mich ein bisschen bereits umgeschaut allerdings weiß ich nicht was geignet ist. Ich habe z.B. einen fast neuen Pioneer A109 für 45€ gefunden.

Danke im voraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
190€ für 2 stück? geht eigentlich^^

Du brauchst nen Verstärker.
Die günstigen 5.1 AV-Receiver gehen so ab 200€~ neupreis los.
Reine Verstärker gehen auch. Für 45€ kannst du den Pioneer durchaus nehmen^^; Wenn gebrauchtkauf in Frage kommt, kannst du auch nach anderen verstärkern/receivern ausschau halten.

Ich würde da etwas mehr nach vorne blicken. Willst du später auf 5.1 erweitern können? Mehr dran anschließen als nur Laptop? Irgendwelche funktionen etc?

ΓΕΙΑ ΣΟΥ ΚΟΣΤΑ

Falls du nur in Stereo hören möchtest, würde ich einen Vollverstärker kaufen (Denon, Pioneer, Technics, Kenwood, Onkyo, Yamaha .....) die üblichen bekannten Marken. Wenn gebrauchtkauf in Frage kommt einfach mal in eBay schauen, da findet sich immer etwas. Aber bitte keine Endstufen a la "Auna, Hollywood, McCrypt"

Wenn du später erweitern willst (wie Darkseth schrieb) um (z.B.) PS3 anzuschließen, TV, Laptop etc... 5.1/7.1 AVR.

@Darkseth
Die AVRs die 200€ kosten sind in Stereo aber :rolleyes: dann würde ich lieber nen Stereo Amp kaufen ~100€ rum. Der wäre sicherlich besser. Sagen auch die meisten im HiFi-Forum, falls du dieses Forum kennst.

@Kosta
Der Pio ist okay fürs normale hören, wenn du lange und laut hören willst (Partypegel) würd ich ihn nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine die AVRs die um 200€ kosten sind nicht mal annähernd so gut wie die alten boliden Stereo Amps aus den 90er - AVR fr Stereo tauglich?, Kaufberatung Stereo - HIFI-FORUM

Selbst mein LX60 (18kg - Panzer:hail:) hat bei den Testberichten in Stereo mittel abgeschnitten und das bei einem 1400€ Gerät!!
ein AVR ist für Mehrkanal besser geeignet, Stereo finde ich nicht so (meine meinung.)

Wenn nur Stereo gehört wird - Vollverstärker

Wenn er mehr anschließen will (Konsolen, TV, Filme schauen, usw... ) AVR

Wenn er jetzt nicht audiophil ist, und ihm das im wahrsten Sinne des Wortes Latte ist, weil er einfach nur Musik hören will - Vollverstärker

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da haben sich ja über Nacht einiges an Antworten gesammelt :P

Ich verstehe ide meisten begriffe nicht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich mit einem normalen Verstärker nur mein Laptop anschließen aber keine Konsolen. Stimmt das?

Eine Konsole habe ich nicht und ich denke mal dass ich mir die nächsten Jahre auch keine besorgen kann aber ich würde die Boxen gerne auch an einem Fernseher anschließen können. Ist aber kein muss. Auf 5.1 werde ich die nächsten 5 Jahre auch sicherlich nicht wechseln da mir der Platz dazu fehlt und das Geld eigentlich auch.

Eigentlich bin ich ein Audiophil, leider fehlt mir meistens das Geld dazu. Deswegen habe ich auch zuhause die Elac 150 und ich bin eigentlich volkommen zufrieden mit der Leistung die sie erbringen. Kommen die Magnat Supreme an die Qualität der Elac ran?

Und was meint ihr 190 geht, ich dachte das wär ein sehr gutes Schnäppchen. Ihr habt mir gerade die laune versaut. :P
Sollte ich sie also doch wieder zurückgeben?

Ich verstehe auch nicht über welche Funktionen ihr redet. Was für eine Funktionen kann ein AV receiver? ( Die einzige funktion die ich gerade gesehen hab und interessant ist, würde die Airplay funktion sein)

Edit: Ich höre gerne lange Musik und laut eigentlich auch ist aber kein muss.(Unter laut sollte man aber kein Partypegel verstehen, du solltest mir schon definieren was du für Laut hälst :d)

Außerdem habe ich eine NovaBox HD 831 bei mir zuhause. Kann ich die Boxen an dem Gerät anschließen sobald sie die nächsten Tage bei mir ankommen? ( Ist ja auch ein Receiver )

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Ui, da haben sich ja über Nacht einiges an Antworten gesammelt :P

Ich verstehe ide meisten begriffe nicht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich mit einem normalen Verstärker nur mein Laptop anschließen aber keine Konsolen. Stimmt das?

Ja, ein Vollverstärker hat meistens nur Cinch Anschlüsse, und die Konsolen HDMI.

Eine Konsole habe ich nicht und ich denke mal dass ich mir die nächsten Jahre auch keine besorgen kann aber ich würde die Boxen gerne auch an einem Fernseher anschließen können. Ist aber kein muss. Auf 5.1 werde ich die nächsten 5 Jahre auch sicherlich nicht wechseln da mir der Platz dazu fehlt und das Geld eigentlich auch.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch den Fernseher per Cinch an einem Vollverstärker anschließen, wie das klingen würde weiß ich nicht.

Eigentlich bin ich ein Audiophil, leider fehlt mir meistens das Geld dazu. Deswegen habe ich auch zuhause die Elac 150 und ich bin eigentlich volkommen zufrieden mit der Leistung die sie erbringen. Kommen die Magnat Supreme an die Qualität der Elac ran?

Meinst du mit Elac 150, die Elac AM 150? Wenn ja, würde ich sagen das diese sogar besser sind.

Und was meint ihr 190 geht, ich dachte das wär ein sehr gutes Schnäppchen. Ihr habt mir gerade die laune versaut. :P
Sollte ich sie also doch wieder zurückgeben?

Ja scheint ein guter Preis gewesen zu sein... Wenn du aber mit den Elacs zufrieden warst/bist, wieso dann neue gekauft?!

Ich verstehe auch nicht über welche Funktionen ihr redet. Was für eine Funktionen kann ein AV receiver? ( Die einzige funktion die ich gerade gesehen hab und interessant ist, würde die Airplay funktion sein)

Ein AVR (AV Receiver) ist finde ICH, für leute die ein Heimkino daheim haben wollen, leute die viele Filme schauen...
Airplay nutze ich nicht, habe zwar ein iPad... aber kein Apple TV

Edit: Ich höre gerne lange Musik und laut eigentlich auch ist aber kein muss.(Unter laut sollte man aber kein Partypegel verstehen, du solltest mir schon definieren was du für Laut hälst :d)

Wenn du gerne lange und laut hörst, würde ich nach einem Pioneer A-656/676 ausschau halten (natürlich in einem guten Zustand)
Über Zimmerlautstärke halt... bei mir rummst es halt mal gerne bis ~95dB - Deshalb auch meine Signatur :fresse2::fresse2:

Außerdem habe ich eine NovaBox HD 831 bei mir zuhause. Kann ich die Boxen an dem Gerät anschließen sobald sie die nächsten Tage bei mir ankommen? ( Ist ja auch ein Receiver )

Nein das geht nicht, dieser Receiver ist was ganz anderes...

Ja, ein Vollverstärker hat meistens nur Cinch Anschlüsse, und die Konsolen HDMI.

Mein Laptop besitzt keine Cinch Anschlüsse. Wie verbinde ich den Vollverstärker an meinem Laptop? (z.B. den Pioneer A109)

Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch den Fernseher per Cinch an einem Vollverstärker anschließen, wie das klingen würde weiß ich nicht.

Der Fernseher ist kein muss, es wäre halt ein Plus.

Meinst du mit Elac 150, die Elac AM 150? Wenn ja, würde ich sagen das diese sogar besser sind.

Ja ich meine die AM. Habe sie sogar für 450€ gekauft. Ich dachte man bekommt was man Zahlt, aber wie es aussieht gilt dass nicht für LS.

Ein AVR (AV Receiver) ist finde ICH, für leute die ein Heimkino daheim haben wollen, leute die viele Filme schauen...

Ich schaue mir nicht wirklich Filme an. Wenn dann halt auf den TV 1 mal je 2 Monate, ansonsten Kino.

a scheint ein guter Preis gewesen zu sein... Wenn du aber mit den Elacs zufrieden warst/bist, wieso dann neue gekauft?!

Ich mache gerade meinen Master und bin eigentlich in den Ferien immer zu hause. Ich habe keine Lust immer die Elac zu tragen. Außerdem gilt dies auch für meine Schwester die auch Musik hören will wenn sie mal in den Ferien zu hause ist.

Wenn du gerne lange und laut hörst, würde ich nach einem Pioneer A-656/676 ausschau halten

Der ist mir zu teuer :d Ich würde ihn ja gerne nehmen allerdings reicht mein Budget nicht aus.
Werde ich mit den Pioneer A109 zufrieden sein? Kann ich ihn an einem Laptop verbinden?

Danke nochmal für die Zeit die du/ihr dir/euch genommen hast/habt um mir zu helfen :d

Das ist mir bewusst das dein Laptop keine Cinch hat, habe auch keine mit gesehen :d
Mit diesem Kabel: http://images.efulfilment.de/get_image/?t=3ED40293BDEAE0B925F628C6CEE3098B Rot/Weiß (Cinch) am Verstärker, und Klinke am Laptop

Den Fernseher könntest du genauso mit dem gleichen Kabel anschließen, Klinke an Fernseher, Cinch am Verstärker.

Doch das gilt auch für Lautsprecher. Wenn du keine Unterschiede hörst, und zufrieden bist, ist's Latte.
Die AM sind Aktivlautsprecher, heißt im inneren ist bereits die Endstufe verbaut.

Die Schwester kann sich glücklich schätzen, wenn sie über die Elac hört :drool:

Was willste denn Maximal ausgeben?
Natürlich kannste auch den A109 nehmen, aber wie gesagt, damit keine Partys machen bzw. Lautstärkeregler nicht zu weit aufdrehen, genauergesagt NICHT über 12Uhr Stellung. Wieso? Deswegen - Übersteuern (Signalverarbeitung) Sonst killst du die Hochtöner und evtl. die Mitteltöner.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester wird über die Magnat Musik hören ;) Die Elac bleiben in meiner Wohnung!

Ich bekomme den Eindruck das ich damit keine laute Musik hören kann. Ich meine jetzt nicht unbedingt so das die ganze Nachbarschaft Wind davon bekommt, aber ich kann doch schon damit Laut Musik hören oder?
Es kommt nämlich so rüber als müsste ich mich mit der Lautstärke einer Bar immer zufriedenstellen bei der man die Musik nur neben läufig hört, aber sie halt immer nur im Hintergrund bleibt damit man sich noch sehr gut unterhalten kann.

Ist die 12 Uhr Stellung die 50% der Leistung ? bzw Fängt die 0% Leistung bei 6 Uhr an?

Wenn du die Elac hast, dann wird also der Verstärker für die Schwester sein... Oder wie meinst du das? :confused: :confused:
Die Elac AM 150 sind Aktivlautsprecher dafür brauchst du keinen extra Verstärker die haben schon einen verbaut.

Ich sags mal so, dreh auf sollte es aber verzerren - leiser machen!!
Was hörst du denn eigentlich?

Les mal das hier durch Maximale Verstrkerleistung bei welcher Lautstrkestellung, Verstrker/Receiver - HIFI-FORUM

EDIT: Hättest vielleicht dort lieber posten sollen, mir wurde dort auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elac bleiben bei mir in der Hauptwohnung wo ich studiere und die Magnat gehen in die Familienwohnung in der ich, wenn ich Ferien habe wohne.( Meine Schwester auch)

Ich weiß das sie Aktivlautsprecher sind. Genau darum hatte ich sie damals auch gekauft :d. Ich wollte mich mit der ganzen Auswahl an Verstärker nicht stressen.

Ich höre eigentlich alles. Aber auch wirklich alles. Außer Volksmusik natürlich :P

Das Airplay bei AVR's ist auch nur zum Musik streamen via iPhone/iPad/ATV/iTunes, hat nichts mit der im ATV beinhalteten Bildübertragung zu tun ;)

Das man damit Musik stramt is mir klar, hab ich auch nicht auf die Bilderübertragung/Filme bezogen... Kam wahrscheinlich anders rüber
Wie gesagt - Habe keine Ahnung über Airplay^^ nutze sowas nicht/brauche ich auch nicht :p

@Kosta
Okay, jetzt hab ich das verstanden :d
Der A109 wäre bestimmt gut geeignet wenn er ins Budget passt, bestellen und testen... wenn er dir nicht gefallen wird, dann zurück senden (falls möglich)
Ich denke aber er wird seinen Zweck erfüllen.

Ich habe ihn mir heute bereits gekauft. Gebraucht 1 Jahr eigentlich nur 1-2 mal benutzt meinte er 30€. Ich denke mal es war ein Schnäppchen.

Ich weiß es passt gerade nicht in diesen Thread rein, aber meine linke Elac box gibt seit 1 Monat ein komisches Geräusch von sich. Egal ob Musik abgespielt wird oder nciht. Sobald das Kabel angeschlossen ist höre ich ein komisches Zurren ( Kann man mit einem leisen Wespengeräusch vergleichen oder auch nicht. Es ist schwer zu beschreiben.). Sobald ich hinten auf DIgital umschalte verschwindet es wieder. Ist die Box kaputt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh