Ui, da haben sich ja über Nacht einiges an Antworten gesammelt :P
Ich verstehe ide meisten begriffe nicht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich mit einem normalen Verstärker nur mein Laptop anschließen aber keine Konsolen. Stimmt das?
Ja, ein Vollverstärker hat meistens nur Cinch Anschlüsse, und die Konsolen HDMI.
Eine Konsole habe ich nicht und ich denke mal dass ich mir die nächsten Jahre auch keine besorgen kann aber ich würde die Boxen gerne auch an einem Fernseher anschließen können. Ist aber kein muss. Auf 5.1 werde ich die nächsten 5 Jahre auch sicherlich nicht wechseln da mir der Platz dazu fehlt und das Geld eigentlich auch.
Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch den Fernseher per Cinch an einem Vollverstärker anschließen, wie das klingen würde weiß ich nicht.
Eigentlich bin ich ein Audiophil, leider fehlt mir meistens das Geld dazu. Deswegen habe ich auch zuhause die Elac 150 und ich bin eigentlich volkommen zufrieden mit der Leistung die sie erbringen. Kommen die Magnat Supreme an die Qualität der Elac ran?
Meinst du mit Elac 150, die Elac AM 150? Wenn ja, würde ich sagen das diese sogar besser sind.
Und was meint ihr 190 geht, ich dachte das wär ein sehr gutes Schnäppchen. Ihr habt mir gerade die laune versaut. :P
Sollte ich sie also doch wieder zurückgeben?
Ja scheint ein guter Preis gewesen zu sein... Wenn du aber mit den Elacs zufrieden warst/bist, wieso dann neue gekauft?!
Ich verstehe auch nicht über welche Funktionen ihr redet. Was für eine Funktionen kann ein AV receiver? ( Die einzige funktion die ich gerade gesehen hab und interessant ist, würde die Airplay funktion sein)
Ein AVR (AV Receiver) ist finde ICH, für leute die ein Heimkino daheim haben wollen, leute die viele Filme schauen...
Airplay nutze ich nicht, habe zwar ein iPad... aber kein Apple TV
Edit: Ich höre gerne lange Musik und laut eigentlich auch ist aber kein muss.(Unter laut sollte man aber kein Partypegel verstehen, du solltest mir schon definieren was du für Laut hälst
)
Wenn du gerne lange und laut hörst, würde ich nach einem Pioneer A-656/676 ausschau halten (natürlich in einem guten Zustand)
Über Zimmerlautstärke halt... bei mir rummst es halt mal gerne bis ~95dB - Deshalb auch meine Signatur
Außerdem habe ich eine NovaBox HD 831 bei mir zuhause. Kann ich die Boxen an dem Gerät anschließen sobald sie die nächsten Tage bei mir ankommen? ( Ist ja auch ein Receiver )
Nein das geht nicht, dieser Receiver ist was ganz anderes...