wie Mails aus Outlook vom Mac auf Windows importieren

sskora

Neuling
Hallo,
ich hab ein kleines Problem,
ich habe eine Mailadresse, habe die Mails immer auf einem Macbook angerufen mit Outlook (über POP).
Jetzt wollte ich zu einem Windows wechseln, habe Outlook darauf eingerichtet aber nicht beachtet dass Oulook beim ersten Abruf der Mails alle Mails die älter sind als 14 Tage vom Server löscht.
So jetzt habe ich die älteren Mails noch auf dem Macbook, meine Frage, wie bekomme ich diese (ich brauche nur die Eingegangenen und Ausgegangenen Mails) vom Mac auf den Windows Rechner? Einfach alle Mails auf dem Mac markieren und auf nen Stick kopieren geht, dann hat halt jede Mail ne eigene Datei, nur bekomme ich diese dann nicht in Outlook vom Windows.

Kann mir da wer helfen :) ?

Skora

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du als gratisvariante machen könntest
- Outlook.com oder gmail account auf dem mac einrichten dass nichts gelöscht wird
- die mails in das imap Postfach schieben
- syncen abwarten
*wenn du das Pop Postfach schon bei Outlook.com oder gmail hast dann richte es einfach noch mal als imap ein

- gleiches Konto unter Windows einrichten
- syncen und bei bedarf die mails in dein richtiges Konto schieben

das wäre die gratis variante, sonst gibt's noch die variante über diverse Konverter, von haus aus wird da nichts geboten soweit mir bekannt

z.B. Emailchemy - Convert, Export, Import, Migrate, Manage and Archive all your Email

Du könntest die Mails auf dem Macbook archivieren. Die Datendatei kannst du dann als einzelne Datei auf den PC kopieren und dann dort als Archiv einbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh