Wie man sich am Besten vom Arbeitgeber Kündigen lässt?

sao

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mir einpaar Meinung und Tipp´s einholen wie man sich am besten vom Arbeitgeber Kündigen lässt.
Hintergrund:

Am 27.4.05 habe ich Hoffnungsvoll in einer Fabrik angefangen zuarbeiten.
Diese Firma hat aber Ihre eigene Leihfirma gegründet und mir einen Leihfirmen Vertrag angeboten den ich angenommen habe weil es zu der Zeit nix besseres gab.
Die Bezahlung ist schlecht wie man es von Leihfirmen kennt.
Man arbeitet 7 Tage Woche auch Sontags bekommt aber nur Halbsoviel wie ein Kollege der die Gleiche Arbeit verichtet.

Ich Zähle mal auf:
1: Seit 2 Jahren kein Weihnachtsgeld (meine Arbeitskollegen bekommen Weihnachtsgeld. Das Weihnachtsgeld von meinen Kollegen Beträgt soviel wie 1 Monatslohn von mir)
2: Kein Urlaubsgeld ( was die Hälte von meinem Lohn währe)
3: 2 Tage im Monat Urlaubsanspruch 24Tage im Jahr ( Meine Kollegen bekommen 2,5 Tage + 6 Tage Bonus wenn man 85 Tage im Jahr Nachtschicht gearbeitet hat zusätzlich also 36 Tage im Jahr )
4: kein Jahresausgleich der Verkauften Ware falls gewinn vorhanden ist. ( meine Kollegen bekommen um die 400 Euro)
5: man Verichtet die Gleiche Arbeit und mehr und bekommt nur 60% was ein normaler angestellter Verdiehnt. Akkord Arbeit mitinbegriffen.

Als ich angefangen habe wurde mir gesagt das man von der Leihfirma rüber in die Normale Firma springen könnte was auch einige Leute von der Leihfirma geschaft haben.
Das Problemm besteht darin das mein Vertrag endlich ausläuft aber ich nicht in die Normale Firma eingestellt werde, sondern über die Leihfirma mir ein Festvertrag mit den oben ausgeführten Konditionen angeboten wird.
Mir wurde oft Versichtert das wenn ich so weitermache ich einen Normalen Vertrag bekomme was ich leider als Hinhalte Taktik abhacken muss.

Meine Frage ist wie lasse ich mich am Besten Kündigen vom Arbeitgeber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Vertrag ausläuft, dann ist das automatisch eine Kündigung, da dieser zu einem bestimmten Zeitpunkt befristet ist.

Ansonsten würde das auch mit einem zurückdatierten Aufhebungsvertrag gehen, wenn der AG dem zustimmt. Dann wäre die Kündigungsfrist nicht allzu lang und du würdest eher aufhören können.

Die wollen mich aber In Ihrer Leihfirma weiterbeschäftigen nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. Wenn ich nicht Unterschreibe ist das eine Kündigung meinerseits und damit bekomme ich eine Sperre vom Arbeitsamt.

Also willst du nun Tipps wie du das Arbeitsamt verarschen kannst und trotzdem geld bekommst? Oh das geht dann aber auf unsere kosten :< ARbeite doch einfach weiter, es gibt soo viele die gar nicht arbeiten könnten , nimm es so hin, in anderen ländern arbeiten die menschen unter noch viel schlechteren Bedingungen. Die würden sich ein Keks freuen wenn sie deine Arbeit hätten.. .(

:mad: Naja Kranüsch das ist wirklich ein Arsch Job der er hat...

Aber ich finde es auch verschi*sen wenn er das arbeitsamt austrickst, und auf der Couch sitzt und Counter Strike Zockt und nur besser ist als ich weil er Mit seinem "Harz 4" bessere Hardware kaufen kann und viel mehr zoken kann... - Nein Spass bei Seite... Wenn du eimal Arbeitslos bis in Deutschland, bist du s immer...:d schauma, ich bin jetzt 14muss in ca. 1.1/2 Jahre an meinen Job denken... Habe aber schon ungefähr ne Ahnung wies da abläuft:d machs doch gleich, du suchst dir einen neuen Job und lässt den Vertrag "auslaufen" dann kannst du beiner anderen Firma anfangen und bis die Anderen los:d

Aber ich glaube das Problem ist auch, das, dass Arbeitslosengeld "reizt" ich meine, wie wunderschön ist es, auf dem kloh zu sitzen und zu denken, jetzt wisch ich mir mit "fremdem" Geld den Arsc*... Ich kenn dich nicht, vielleicht suchst du au verzweifelt nach Arbeit, und möchtest arbeiten....

Aber dieser Satz sag noch seeeehhhrrrr viel aus: Wenn ich nicht Unterschreibe ist das eine Kündigung meinerseits und damit bekomme ich eine Sperre vom Arbeitsamt.

ICH HASSE AUFJEDENFALL: HARZ4 EMPFÄNGER DIE ZU FAUL SIND DEN ASCH AUFZUREISSEN! ODER ZB. IN DIE SCHWEIZ ODER DEUTSCHLAND KOMMEN UND SICH MIT ARBEITSLOSENGELD IN DEN BEIDEN LÄNDERN NIEDERLASSEN...

Wenn man zb Frauentausch guckt(RTL2)^^ dann kommen dort meistens arbeitslose Leute vor, aber es gibt keinen der wirklich arbeiten will:mad:

Grüsse Scrj256 Der hoffentlich nie Har4 oder Arbeitslosengeld nötig hat^^ sich immer LUXUS-Hardware kaufen kann

Man arbeitet 7 Tage Woche auch Sontags bekommt aber nur Halbsoviel wie ein Kollege der die Gleiche Arbeit verichtet.
Wie? Du arbeitest 7 Tage die Woche, ohne mal einen Tag frei zu haben?
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Laut Gesetz darfst du höchstens 9 Tage arbeiten, ohne einen Tag frei zu haben.

Ich Zähle mal auf:
1: Seit 2 Jahren kein Weihnachtsgeld (meine Arbeitskollegen bekommen Weihnachtsgeld. Das Weihnachtsgeld von meinen Kollegen Beträgt soviel wie 1 Monatslohn von mir)
2: Kein Urlaubsgeld ( was die Hälte von meinem Lohn währe)
Tja, that`s life.
Ist zwar ungerecht, aber keine Firma ist mehr gezwungen, eines von den Geldern zu zahlen.
Das sind alles freiwillige Leistungen. Wer diese heutzutage noch bekommt, kann sich glücklich schätzen.

Wenn es dir schon eine ganze Weile dort nicht gefällt, warum hast du dich nicht schon längst woanders beworben?
Zur Not erstmal bei einer anderen Zeitarbeitsfirma. Die suchen doch immer Leute und es gibt auch relativ gute Zeitarbeitsfirmen.

was für ein sinnfreier post :fresse: :d auf's alter möcht ich garnicht eingehen, das hat hier ja nichts zu suchen ^^

ob du selbst gehst oder "gegangen wirst", kann im endeffekt auf dasselbe hinauslaufen.
richtige tipps wie man gekündigt wird, kann dir hier sicher niemand so recht geben, da das oft ja auch vom job abhängig ist und den dort herrschenden zuständen bzw vorkommnissen/verhältnissen.
daher kann ich mich ThulePhil und olum2k eigentlich nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du nun Tipps wie du das Arbeitsamt verarschen kannst und trotzdem geld bekommst? Oh das geht dann aber auf unsere kosten :< ARbeite doch einfach weiter, es gibt soo viele die gar nicht arbeiten könnten , nimm es so hin, in anderen ländern arbeiten die menschen unter noch viel schlechteren Bedingungen. Die würden sich ein Keks freuen wenn sie deine Arbeit hätten.. .(

sollte man es etwa unterstützen wenn Firmen Arbeitsplätze auslagern und lieber billige Leiharbeiter beschäftigen statt die Leute für ihre Arbeit gerecht zu bezahlen?

3: 2 Tage im Monat Urlaubsanspruch 24Tage im Jahr

reg dich mal auf, wir bekommen im durchschnitt 6 Tage im Jahr :mad:

btt,

du koenntest es mich ewigem kransein versuchen :fresse:
nur musst du dabei aufpassen das dich der chef nicht anscheisst und die krankenkasse dir den popo aufreisst ;)

anderweilig waehre es mit staendigem zuspaet kommen und immer den Verkehr als ausrede zu nutzen oder das vor dir ein unfall war und du blockiert wurdest :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Dann Pn me falls jemand die Arbeit haben will ich sage dir 4 Jahre und Bandscheiben Vorfall gefahr ist bei 70%

Ich ass mich erstens nicht weiter verarschen
Zudem nicht für dieses Geld es muss sich auch lohnen die anstrengung.
Hinzugefügter Post:
Wie? Du arbeitest 7 Tage die Woche, ohne mal einen Tag frei zu haben?
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Laut Gesetz darfst du höchstens 9 Tage arbeiten, ohne einen Tag frei zu haben.

Tja, that`s life.
Ist zwar ungerecht, aber keine Firma ist mehr gezwungen, eines von den Geldern zu zahlen.
Das sind alles freiwillige Leistungen. Wer diese heutzutage noch bekommt, kann sich glücklich schätzen.

Wenn es dir schon eine ganze Weile dort nicht gefällt, warum hast du dich nicht schon längst woanders beworben?
Zur Not erstmal bei einer anderen Zeitarbeitsfirma. Die suchen doch immer Leute und es gibt auch relativ gute Zeitarbeitsfirmen.

Klar nach der 7 Tage schicht habe ich 48 Stunden Frei
Meine Freischicht fängt nach der nachtschicht an und höhrt mit der frühschicht auf.

Beworben ist so ne sache ich wollte erstmal mein glück so versuchen nachdem mir ein Normaler Festvertrag so versprochen wurde. Jetzt heisst es nein geht nicht.
Hinzugefügter Post:
PS: in 3 Monaten habe ich wieder nen anderen Job aber solange will ich mich nicht weiter Verarschen lassen.
Von uns wird leistung erwartet die andere Normale angestellte nicht bringen
wir müssen in Freischichten antanzen und arbeiten sonst heisst es er hat kein bock.
Wenn man nicht will heisst es gibt noch 10000000 andere Leute die den Job haben wollen.
Mit der Masche habe ich mich 2 Jahre hinhalten lassen. Was war der dank für Arschaufreisen? Keine Kranktage? Jeden tag Akkord und Überstunden?
NIX!

Und die Firma ist nicht gerade Klein mit Über 4000 Arbeitern davon 300 Leiharbeiter

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt aber mich fragen die auch nichtmehr :fresse:
Bin schon zuoft geblieben jetzt werden andere Opfer gesucht.
Meine Gleitzeit beträgt ungefair 154 Stunden.
Das ist nen Kompletter Arbeitsmonat

Naja, so einfach ist das nicht.

"Die wollen mich aber In Ihrer Leihfirma weiterbeschäftigen nachdem der Vertrag ausgelaufen ist. Wenn ich nicht Unterschreibe ist das eine Kündigung meinerseits und damit bekomme ich eine Sperre vom Arbeitsamt."

Nach dem Arbeitsrecht verhält sich das nen bissel anders. Wenn Dein Vertrag ausgelaufen ist, und Du keinem neuen, geänderten der Firma zustimmst, gilt dieses nach dem Arbeitsrecht nicht als Kündigung von Deiner Seite aus.
Da wurde Dir nen bissel Mist erzählt.

Wenn du ganz sicher gehen kannst, kannst ja auch deine Sachbearbeiter/in beim Arbeitsamt informieren und ihr vorher ausgiebig die sache Erklären und sie um ihre Meinung bitten, übertreibst dann halt von wegen unzumutbare Arbeitsbedingungen, und sag ihr das du sofort wo anders wo es besser wäre weiter arbeiten würdest..

weihnachtsgeld kannst du sowieso knicken, digger, denn der arbeitgeber entscheidet selbst, ob du das bekommst, das steht in keinem gesetz geschrieben daher pech gehabt

weihnachtsgeld kannst du sowieso knicken, digger, denn der arbeitgeber entscheidet selbst, ob du das bekommst, das steht in keinem gesetz geschrieben daher pech gehabt

Meine Kollegen bekommen aber Weihnachtsgeld
Wieso wir nicht? Wir tragen doch genauso dem erfolg der Firma bei wie die Normalen Arbeiter!

Verstehe dich einseits schon, aber andererseits widerrum nicht.
Sicher ist das Mist, wenn man ackert wie eine Hafendirne.
Aber du hast doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, oder?
Stand da etwas von Weihnachtsgeld drin? Wahrscheinlich nicht.
Du bist doch nicht gezwungen worden, diesen Vertrag zu unterschreiben.

Ich kenne Firmen, die bezahlen Arbeiter A 10€/Std.
Für die gleiche Arbeit bekommt Arbeiter B 12€/Std.
Wie gesagt, Arbeiter A wird von keinem gezwungen, diesen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Ich gehe mal von aus, dass in deinem Arbeitsvertrag steht, dass du eine xx Stunden Woche hast. Wenn du sagst, dass du 7 Tage arbeitest, hast du doch bestimmt mehr Stunden gearbeitet, als in deinem Vertrag steht, oder?
Wenn du die Überstunden ausgezahlt bekommst oder Freizeitausgleich, ist doch alles in Butter, oder?
Es sein denn, in deinem Vertrag steht, dass du xx Überstunden in der Woche bzw. Monat unentgeltlich arbeitest.
Kenne auch jemanden, der ist Koch und hat so einen dämlichen Vertrag unterschrieben :shot: .

Übrigens ist es rechtens, dass du 7 Tage arbeitest und dann 48 Std frei hast.
Ich glaube, laut Gesetz dürftest du sogar 9 Tage arbeiten und hättest dann 48 Std frei (bin mir aber nicht 100%ig sicher).
Bekommst du für die Sonntagsarbeit Zuschläge? Normaler Weise bezahlen die meisten Firmen 50% mehr Asche. Auch nicht schlecht, da es Steuerfrei ist ;) .
Die Zuschläge sind aber leider keine Pflicht. Das heisst, wenn du für Sonntagsarbeit keinen Zuschlag erhältst, ist auch dieses rechtens.

Wenn du dich dennoch ungerecht behandelst fühlst, dann geh doch einfach mal zum Betriebsrat.
Bei einer so großen Firma gibt es doch einen Betriebsrat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klar war ich mit den Arbeitsvertrag zufrieden weil mir "Mündlich" damals zugesagt wurde das wenn man sich wie ich den Arsch aufreist man ne chance auf nen Richtigen Vertrag bekommt.
Also von der Leihfirma ind die eigentliche Firma Wechselt.
Das ist jetzt nicht der Fall den ich werde einen Leihfirmen Festvertrag bekommen.
Deswegen werde ich diese Tätigkeit nicht weiter ausführen.
Das Geld usw... war mir bis zudem zeitpunkt egal ich wollte nur eine gesicherte Zukunft mit womit ich meine Zukunft auch Planen kann.
In der Leihfirma kann ich das ja wohl vergessen oder findeste nicht?

Deswegen frage ich mich lohnt es sich unter diese Oben ausgeführten bedingungen weiter zuarbeiten und sich bewusst weiter ausbeuten zulassen?
Denke nicht!
Oder was meinst du dazu?

seh ich wie fary ultra, du sagst ja selber du hättest in 3 monaten n anderen job.

den job würde wohl keiner auf dauer machen, da kann man noch so verzweifelt sein ( leute mit familie ausgeschlossen).

Genau das werde ich auch machen.
Vieleicht habe ich ja da mehr glück und man erreicht was mit harter Arbeit.
Die Kollegen die genommen wurden haben gut Arschgekriecht das muss man den lassen. Wusste nicht das dass auch ne Kunst sein kann so gut drin zusein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh