Wie Masterpasswort auf Firefox setzen so wie bei Thunderbird ?

Chaoz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
694
Ich würd gerne eine PW Eingabe machen so das Firefox ebenso wie Thunderbird nur bei richtiger PW Eingabe startet.

Diese Option gibt es leider ab Werk nicht wie Mir scheint ............

AddOn Empfehlung oder anderer Weg ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann in den Einstellungen ein "Hauptpasswort" konfigurieren, das schützt afaik aber nur die gespeicherten Login-Daten (habe das nicht ausprobiert) und verhindert nicht den Start des Browsers.
 
Bis etwa 2019 ging das mit dem Startupmanager FF Addon. Hatte ich mal vor 5-6 Jahren kurz genutzt.


Funktioniert aber leider nicht mehr, bzw. scheint auch nix Vergleichbares mehr zu geben. Plan B wäre verschiedene FF-Profile zu nutzen ... das mit dem Hauptpasswort funktioniert ansonsten auch gut (bin allerdings inzwischen bei KeepassXC gelandet und nutze es nicht mehr), schützt aber nur Passwörter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh