Wie Mauspad reinigen?

Mr. Fister

Enthusiast
Hiho.

Habe das Razer Goliathus und wollte mal fragen, wie man das am besten reinigen kann. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waschmaschine 30 Grad.

Habe das Goliathus auch und bin nur mit den Gleiteigenschaften zufrieden, die sind Top!
Aber was die Verschmutzung angeht und inkompatiblität zu fast allen Mäusen/Füßen ist echt zu krass.
Das teil zieht Staub förmlich an, nach einer Woche war meine Maus unten so mit Staub zugekleistert, das ich die Flusen wtf weiß ich schon garnicht mehr abbekomme.
Das hatte ich bei dem Vorgänger von Razer nie.

// Zu den inkompatiblitäten, das teil kratzt wahnsinnig mit fast allen Mausfüßen wenn man die Maus auch mal in andere richtungen als gerade und zudem langsam bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit kratzen hab ich weniger Probleme bisher mitbekommen. Aber was mich echt nervt, ist dass ich es nur mit meiner Death Adder betreiben kann. Die Copperhead läuft auf dem Mauspad überhaupt nicht. :(

Unten hab ich gar keinen Staub, an der Seite der Maus dafür aber. ^^

@ Mr. Fister (der Prügel Avatar passte besser...)

Ich habe selber 2 Goliathus Speed Edition. Das Pad staubt auch recht schnell zu. Mit meiner Logitech B58OEM gab es nie Probleme. Die MX Revolution geht auch (hüpfen kommt durch schlechte Übertragung). Flusen sammeln sich nicht. Nur die Enden des Pads verlieren manchmal einen Faden. Optisch fällt das nicht wirklich auf.

Flecken würde ich nie durch Waschmaschine entfernen, die killt die Oberfläche des Pads. Nimm Teppichschaum oder mache eine Handwäsche mit Waschpulver und trockne das Pad draußen in der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Fister (der Prügel Avatar passte besser...)

Ich weiß, aber dafür bekam ich ´ne Warnung weil sich Leute beschwert haben und so musste ich ihn entfernen. :-/ D´land steht halt auf Zensur.

Flecken würde ich nie durch Waschmaschine entfernen, die killt die Oberfläche des Pads. Nimm Teppichschaum oder mache eine Handwäsche mit Waschpulver und trockne das Pad draußen in der Sonne.

Ok, werd das mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Mauspad aber in einen Waschmaschinenbeutel (diese Beute, die u.a. für zum Beispiel BH's geeignet sind) stecken, damit es keinen Schaden nimmt :)

...mein qck heavy hat nämlich schaden davon getragen.
Ist eingeknickt und seitdem sind die knicke drin geblieben - also im zweifelsfall handwäsche.

ich habe ein ganz ähnliches problem...ich würde gern mal das exactrest (handballenauflage von razer) säubern oder waschen...kann da einer was sagen???

hier mal noch ein bild von dem exactrest

Rofl kauf dir ne neue Handballenablage oder geh da mit Wasser, Waschmaschine was weiß ich drüber..
Das ist ein eine Stütze aber kein Mauspad :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh