WIE meine Punkte bei 3DMark erhöhen?

skyllas

Neuling
hi,

ich hab jetzt mein neues system mal getestet und irgendwie kommen mir die punkte in 3Dmark2003 doch relativ wenig vor. hab nix übertaktet und alles auf standard eingestellt, treiber verwend ich den forceware 71.20. ich bekomme dabei nur 7763 punkte. habt ihr irgendwelche tips wie ich die leistung erhöhen kann. wär euch echt für die Hilfe dankbar.

Mein System:
CPU: AMD64 3200+
Mainboard: Asus A8V Deluxe
Grafikkarte: Asus N6600GT/TD, Geforce 6600GT, 128MB DDR
Speicher: 2x512 MB Samsung Original, PC3200

thx, lg
skyllas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Das ist schwer zu sagen. Du kannst es nur übers oc versuchen.
Aber selbst da erwarte nicht zuviel. Kannst ja mal in meiner Sig unten bei den Benchmarks schaun... Soviel ist das gar nicht.
Also ohne oc sehen ich keine weitere Chancen, Leistungreserven "herauszukitzeln..
Erst wenn du eine stärke Graka zur Hand nimmst, wirst du mehr Punkte erhalten.
Speicher von dir scheint ja in Ordnung zu sein...

ich find den wert eigentlich ganz in ordnung. is ja "nur" eine 6600gt

finde das ergebniss normal ich hab mit ner 6800 td 128mb nem 3500+ und 1024 gig ram 8000 bis 9000 oder so (alles auf standard).
doch hatte das glück dass man da ne menge oc´en konnte jetz hab isch 12400~pkt im 03er

der wert is ok! ich hatte mit meiner damaligen 6600GT 72xx points!
sei zufrieden...:d
aber wenn du mehr willst, musst du übertakten, da führt kein weg dran vorbei, naja... du kannst natürlich noch den treiber 75.90 probieren, aber ich find den net so gut...
mfg d.herrmann

vielen dank für die antworten. hab jetzt mal mit asus smartdoctor auf 514/928 oced und komm jetzt auf knapp 8000 punkte bei einer GPU Kerntemp. von 50° (lt. forceware treiber). werd mich jetzt mal damit zufrieden geben. solange alle spiele gut und flüssig laufen soll mich die punkteanzahl nicht stören.
falls jemand doch noch eine einfache möglichkeit kennt die leistung zu steigern würd ich mich über alle tipps freuen.

lg
skyllas

Wenn du noch weiter taktest und evtl die CPU trittst, dann sind mit dem aktuellen Benchmarktreiber (75.90) schon 9700 Punkte drin. Halbwegs sicher beim Grakatakt wäre 550 und 1100, das sollte eigentlich jede Karte packen. Afaik sind auf der AGP ja gleiche Speicher verbaut.

Meine Werte vom letzten Test bei gleichbleibender CPU, gleichem RAM etc. Treiber 66.93.

Takt 570/1,02: 8846 Punkte
Takt 570/1,20: 9334 Punkte
Takt 570/1,29: 9537 Punkte

Das Maximum bleibt letzlich Glückssache - eine Grafikkartengeneration kann man mit dem oc aber meist eh nicht überbrücken.

Der neue Treiber macht zwar bei vielen Games Probleme (NFSU2 zB), aber brachte testweise nochmal knapp 200 Punkte. Wegen den Bugs ist aber wieder ein alter drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh