wie memtest86+ von usb stick booten?

kaptan

Enthusiast
moin

versuche vergebens von dem stick zu booten bzw die usb version von mt zu starten doch egal was ich einstelle im bios als boot device passiert nichts :confused:

weis wer zufällig rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir HPUSBFW runter. Damit formatierst du deinen USB stick damit er bootfähig ist.
dann schiebst du den memtest drauf und bootest davon.

der stick wird als festplatte im bios erkannt, deswegen einstellen, das statt der platte vom stick gebootet wird.

@bawde

habe ich ja probiert im bios alles von usb-zip, usb-fdd, usb-hdd usw. no change :(

@HOOBI
wo finde ich so ein programm?

@kaptan
Das Programm "HP USB Disk Storage Format Tool" gibt es z.B. hier klick
Einen Artikel und eine kleine Beschreibung kann man hier klick nachlesen.

wird der stick denn im bootmenü (F12) namentlich angezeigt? ist der stick bootfähig formatiert worden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh