Wie Menüleiste dauerhaft vergrößern ???

AK0511

Sitting Bull
Entweder bilde ich es mir ein oder beim Firefox ist die Schrift kleiner geworden. Den Inhalt der Seiten kann ich ja mit STRG und + vergrößern. Nur wie geht das bei dem von mir rot eingekreisten und auch die Favoriten wenn der Reiter geöffnet ist.

Unbenannt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erledigt habe einfach in der Systemsteuerung auf 125% gestellt. Ist jetzt zwar zu groß, aber besser als vorher :)

In Windows 7 (ich glaube auch in 8) kann man viele Darstellungselemente / Schriften in der Grössen getrennt einstellen:

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -Darstellung --> Erweiterte Darstellungseinstellungen.

Dort kann man z. B. die Breite der Fenster-Rahmen, die Grösse der Fenster-Symbole (Minimieren, Maximieren, Schliessen) und auch Schriftgrössen für Menüs, Tabs etc. festlegen.

Das ist viel flexibler als die generellen Prozent-Einstellungen für die Darstellungsgrössen.

Wenn das jeweilige Programm diese Windows-Einstellungen verwendet, gelten sie auch dafür. Die Microsoft-Programme (Office, Internet Explorer, ...) tun das, aber auch viele andere.

Übrigens ist das extrem praktisch, wenn man den Desktop per Touchscreen bedienen will ! Ich habe das bei meinem HTPC eingerichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh