Wie Mindestanforderungen online überprüfen???

@XxXE

Neuling
Moin,

Ich hatte mal ne Seite auf der man bei fast allen aktuellen Games gucken konnte ob und wie sie bei einem laufen!

Der analysierte dein Sys, dann wählte man ein Spiel aus und er sagte einem was besser für dieses Spiel sein muss und auf welchen Details man spielen kann etc.

Ich habe ne ganze Zeit gegoogelt aber die Seite nicht wieder gefunden!
Vielleicht weiß ja einer welche Seite ich meine oder hat ne Alternative. Wäre net wenn ihr mir die dann sagen könntet!!!

Bei Fragen: Fragt!

THX
@XxXE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XxXE schrieb:
Moin,

Ich hatte mal ne Seite auf der man bei fast allen aktuellen Games gucken konnte ob und wie sie bei einem laufen!

Der analysierte dein Sys, dann wählte man ein Spiel aus und er sagte einem was besser für dieses Spiel sein muss und auf welchen Details man spielen kann etc.

Ich habe ne ganze Zeit gegoogelt aber die Seite nicht wieder gefunden!
Vielleicht weiß ja einer welche Seite ich meine oder hat ne Alternative. Wäre net wenn ihr mir die dann sagen könntet!!!

Bei Fragen: Fragt!

THX
@XxXE

ehrlich gesagt halte ich von solchen "programmen" nichts, ich würd auf die rückseite des spiels gucken und dann testen, testen, testen.

z.bso bei css hast du empfohlene einstellungen und ich kann die einstellungen noch viel viel höher drehen, wie weit du genau gehen kannst bekommst du nur durch testen raus!

B.l.o.c.k. schrieb:

So ähnlich war es schon! Nur noch ein bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen!!!!

@ i!!m@tic

Ja aber ich hab kein Bock mir ein Spiel zu kaufen, wenn es nachher nicht richtig läuft! Sooo viel bringen diese "Programme" im Internet auch nicht, aber man hat schonmal einen besseren Einblick als wenn man nur auf die Rückseite der Games guckt.

Bei CS:C zeigt er ja auch Einstellungen, die auf jedenfall flüssig laufen! Bei mir ist schon alles auf High standartmäßig und dann stell ich eben noch AA und AF und das was noch nicht auf dem höchsten ist hoch, hab ich auch kein prob mit! CS:S hat ja auch net sooo hohe Anforderungen. Das läuft auch noch mit der FX5200!

:btt:
Wenn noch jemand eine Idee oder ne Seite hat: Bitte posten!

Zuletzt bearbeitet:
@XxXE schrieb:
So ähnlich war es schon! Nur noch ein bisschen ausführlicher. Aber danke für deine Bemühungen!!!!

@ i!!m@tic

Ja aber ich hab kein Bock mir ein Spiel zu kaufen, wenn es nachher nicht richtig läuft! Sooo viel bringen diese "Programme" im Internet auch nicht, aber man hat schonmal einen besseren Einblick als wenn man nur auf die Rückseite der Games guckt.

Bei CS:C zeigt er ja auch Einstellungen, die auf jedenfall flüssig laufen! Bei mir ist schon alles auf High standartmäßig und dann stell ich eben noch AA und AF und das was noch nicht auf dem höchsten ist hoch, hab ich auch kein prob mit! CS:S hat ja auch net sooo hohe Anforderungen. Das läuft auch noch mit der FX5200!

:btt:
Wenn noch jemand eine Idee oder ne Seite hat: Bitte posten!

also was ich für ne sehr gute idee halt ist in aktuelle computerspielehefte wie die pc games rein zu gucken, da steht eigentlich immer drin mit welchem system es auf welchen einstellungen läuft! die testen das da.

und du willst mir nicht sagen dass es auf einer 5200 mit 1280x1024 mit vollem aa und af und allen details läuft, oder? :fresse:

oder einfach die demo saugen und probieren. macht dir selbst ein bild vertraue nicht was die anderen sagen

aber z.bsp von morrowind gibt es keine demo

i!!m@tic schrieb:
und du willst mir nicht sagen dass es auf einer 5200 mit 1280x1024 mit vollem aa und af und allen details läuft, oder? :fresse:

Ne nicht wirklich.:fresse: So meinte ich das auch net. Das läuft ja gerade mal bei mir! Ich meinte, dass man das dann noch auf 1024x768 mit niedrigen Details:fresse: spielen kann! Ich spreche aus Erfahrung, aber das gehört ja jetzt nicht zum Thema! :btt:

Ich halte von Demos aber nicht viel, weil die oft von der Grafik beschnitten sind! Ich hab mir mal die Demo von Hitman: Bloodmoney runtergeladen und egal was ich eingestellt hab (1024x768 mit middle-details oder 800x600 mit low details), die FPS raten haben sich net wirklich verändert, es hat immer noch gelaggt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh