Wie mit dem Laptop ins Internet?

The_Member

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
4.885
Ort
Aquae Aureliae
Haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, aber diese Frage meine ich ehrlich. Da ich meinen PC an die Family zum Zocken abgetreten habe, beschränke ich mich auf mein Laptop, um im Internet zu surfen.

Da ich zwar absolut PC - tauglich bin, aber nicht weiss, wie ich mit dem Laptop eine Verbindung einrichte, suche ich hier um Rat.

Als normalen Zugang habe ich T-DSL2000 Flat. In meine "Ex"-Rechner hatte ich eine interne Fritzcard. Funktioniert beim Laptop ein externe USB-Modem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst ja sicher irgendwo ein DSL-Modem und einen Roiter haben, gell?
Dann packst du das Lappi mit nem Lan-Kabel an den Router und stellst auf "IP automatisch beziehen". Dann sollte doch alles geregelt sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normal einen router kaufen am besten wlan router den einrichtn steht alles in der anleitung und beide pcs damit verbinden und schon kannste im ganzen haus sogar auf em pisspott surfen! beide brauchen natürlich eine wlan-karte!
 
Nein, ich habe nur den Splitter und gehe dann direkt auf die Fritzcard, da hängt kein Router etc. dazwischen. Es braucht auch nur der Laptop ans Netz, da der andere PC nur zum Spielen ist.
Reicht es da, wenn ich ein externes USB-Modem für DSL an den Laptop hänge, weil ich ja extern ran muss?
 
Ich will nicht nochmehr Geld ausgeben, da es vor Weihnachten eh schon knapp ist. Was spricht für einen Router? Brauche nur einen Anschluss. Wenn ich die externe HW für diesen aufwand rechne, habe ich bald den Wert des Laptops erreicht und könnte mir stattdessen gleich einen kleiner PC für´s Internet zulegen.
 
Alternativ kannst du dir auch bei E-Bay für ein paar € ein altes Telekom-DSL Modem holen. Bei den Dingern gibts kein Stress mit Treibern installieren und man bekommt sie hinterher geschmissen.
 
Tosh-T schrieb:
Alternativ kannst du dir auch bei E-Bay für ein paar € ein altes Telekom-DSL Modem holen. Bei den Dingern gibts kein Stress mit Treibern installieren und man bekommt sie hinterher geschmissen.
So würde ichs auch machen.
Ist der kostengünstigste Weg, wenn du keinen Router willst!
 
Werde mal hier im Forum suche, ob mir einer ein DSL Modem an den Kopf wirft. Da müsste ich aber doch ein USB Modem nehmen, da ich ja keine Ethernetcard im Laptop habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Notebook mit USB Schnittstellen aber ohne integrierte Netzwerkkarte??? Also selbst mein erstes Notebook hatte eine Netzwerkkarte und das war 1999. Was hast du denn für ein Notebook?
 
Ein Litetec 9093, also ein Medion.

edit: Zwischen Infrarot und Floppydisk ist ein Anschluss für nen Westernstecker, könnte das der Lan sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker muß RJ-45 sein wie netzwerk halt.


rj-45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Member: Denke schon! Schau mal in der Systemsteuerung ob du bei Netzwerkadapter ein Eintrag stehen hast.
 
Also in der Systemsteuerung steht nur -Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen-, danach -Neue Verbindung erstellen-.

Sollte ein Netzweradapter nicht im Gerätemanager stehen? Da steht nämlich ein PCI-Kommunikationscontroller, welcher mit einem gelben Fragezeichen bemeckert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an! Fragezeichen mal löschen und neu starten, damit der Treiber installiert wird. Notfalls musst du die Treiber CD (wenn vorhanden) einlegen. Müsste aber auch Windows Treiber dafür geben.
 
Habe ich gemacht. windows suchte einen treiber, konnte aber keinen passenden finden. wie bekomme ich jetzt raus, was da für ein Ethernetadapter drin steckt?
 
Hast das Handbuch noch?
Oder die CD die dabei war?

Also über google hab ich zu dem noti nix gefunden.

MfG

sons versuch einfach realtek treiber ist so der gängigste nic.
 
Hi, ich kann dir für 14,00 Euronen (incl.Versand) ein USB-DSL-Modem AT-AR215 von Allied Telesyn anbieten. Funzt selbst mit DSL3000.
Wenn Interesse besteht, wie können wir in Kontakt treten??

MfG
Cairnie
 
Bei neuen Members ist das so eine Sache, wären in Deinem Falle zwar "nur" 14.-€, aber habe hier schon genug Lehrgeld bezahlt. Das ist jetzt beileibe nicht persönlich gemeint, aber Leute, welche sich hier neu angemeldet haben und im ersten Post gleich was verkaufen wollen, bereiten mir Bauchschmerzen. Wenn man dann Adresse, Telefonnumer etc. verlangt, fühlen die sich noch auf den Schlips getreten.

@smilling_bandit

Der Realtek-Treiber funzt nicht. Er frägt auch nach einem Treiber für einen PCI-Kommunikationscontroler??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine erfreuliche Antwort. Ich bin seit 2002 Member wie du sicher lesen kannst. Aber entschuldige bitte das ich überhaupt reagiert habe, und dann auch noch ein so ""unseriöses"" Angebot.
Dann viel Glück mit den anderen Hilfen, die dir hier angeboten werden.

MfG
 
Bevor du noch lange probierst würd ich einfach mal eine Mail an Medion E-Mail Support schreiben.
Mit PCI-Kommunikationscontroler könnte auch das Modem gemeint sein. Weisst du ob das Notebook ein integriertes Modem hat? Der Anschluss von einer Netzwerkkarte und der fürs Modem sind ja ziemlich ähnlich...
 
Ich verfolge die Foreneinträge seit meiner Anmeldung und habe mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, weil ich keine Hilfe anbieten konnte. Nur um auf eine hohe Zahl von Beiträgen zu kommen dann irgendwelchen "Schrott" zu schreiben, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Nach neuer deutscher Rechtschreibung werden übrigens "du", "dir", "dich" und "deiner" klein geschrieben.

MfG
 
PCI-Kommunikationscontroller is auf jeden Fall das Modem - ne Netzwerkkarte wird auch immer als solche erkannt, egal ob Windoof dafür nen Treiber hat!

Und die Modembuchse is deutlich schmäler, als die vom NIC...

Such doch hier mal mit der Seriennummer für Dein Läppi nach den Treibern: http://www.medion.de/service/downloads.html .
 
@cairnie_lilly

Danke für die Aufklärung bzgl. der neuen deutschen Rechtschreibung, so werde ich zumindest mit meinen Ausführungen diesbezgl. nichtmehr anecken.
Man kann auch durchaus sinvolles beitragen, da ich mich nicht entsinne, irgendwo Schrott gepostet, noch unqualifizierten Senf dazu gegeben zu haben.

@all

Dort gibt es nur einen Modem-Treiber für Win2000. Werde mal den probieren und sehen, was das Laptop zu meckern hat.

edit: Habe den Modemtreiber von der HP von Medion genommen. Funktionierte einwandfrei, ergo sollte dies ein Modemanschluss gewesen sein. Dieser nützt mir nun leider wenig. Also muss ich doch über USB ans Modem gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Member
Was Rechtschreibung angeht >>bitteschön<<.
Was Schrott angeht, habe ich nur versucht MICH zu rechtfertigen. Ich möchte niemanden beleidigen. Wenn's so verstanden wurde, sorry.

MfG
cairnie_lilly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh