Wie mit Linux Internetverbindung aufbauen ???

sm.x2

Neuling
Hallo,

da ich auf keinen Fall Vista benutzen will, hab ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf ubuntu gestoßen. Benutze 6.10. Leider schaffe ich es nicht eine Internetverbindung aufzubauen. Mein Provider ist die Telekom und mein DSL-Modem ist ein Teledat 430 Lan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ersparst du dir solche sachen nicht einfach mit einem ~50 euro router (mit wlan, "firewall", usw...) ;)

tjo keine ahnung da ich einen router benutze seit ich damals BEOS und QNX auf dem rechner hatte und ich immer probs mit dem inet hatte :)

normales deutsches DSL sollte aber sicher funktionieren. hast schon in den ubunu foren nachgesehen?
http://www.ubuntu-forum.de

Habe ein bisschen gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
Da ich mit dem Hardwareluxxforum gute Erfahrungen gemacht hab :) , habe ich als erstens hier nachgefragt.

warum ersparst du dir solche sachen nicht einfach mit einem ~50 euro router (mit wlan, "firewall", usw...) ;)
hi,
das ist eine wunderbare Antwort, leider sagt sie weder etwas darüber aus, wie es damit gehen könnte noch wie die Installation dafür aussieht.

Bevor es hier wieder rund geht, bitte ich die nun zu enstehen drohende Diskusion zu unterlassen! danke

Jo, der Vollständigkeit halber:

Wenn du über 'nen Router online gehen willst:
Router kaufen und nach Anleitung verkabeln.
Im Webfrontend des Routers den DHCP-Server aktivieren und die Zugangsdaten eintragen.
Netzwerkkarte im Betriebssystem auf DHCP umstellen.
Fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh