Wie mit winamp5 5.1 sound ???

Ero Sennin

Enthusiast
Moin²,

wie kriege ich es hin das winamp 5.1 spielt ? :wall: :wall: :wall:

oder gibts ein anders prog. welches das besser kann ?

cu Levithan300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/OT:
Die Überschrift ist irreleitend ;)
Dachte zuerst es gibt ne neue Winamp Version

spielt dein WA keine Mukke ab, oder wie? Etwas mehr Details wären net schlecht :d
Als Alternative: Ich benutz schon seit einiger Zeit foobar und bin sehr zufrieden ;)

jo habs grad gemerkt lol

geändert
:btt:

Nee aber nur über Front
rear, center und subwoofer funzen net
Wenn ich aber musik dvd´s mit powerdvd schaue geht 5.1 sound

Zurzeit benutze ich noch den ac97 (bald kommt aber meine audigy2)

Also nochmal es handelt sich bei 5.1 um mein soundsystem und net um die winamp versionsnummer.

ps: muss kien 5.1 sound sein (geht bei mp3´s ja noch net aber der sound soll aus allen boxen kommen)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt von winmap und div 3. anbietern FX plugins für virtuellen runtumsound,spricht surround

von Dolby selber gibt es auch sowas aber teuer...
einfach mal @winamp.com und dort im plugins verzeichnet nach dolby oder surround suchen

Hab auch ne Audigy 2 und nen 5.1-System!
Wenn du den Surround-Mixer von der Audigy auf 5.1 stehen hast wird eh alles auf allen 5 Boxen ausgegeben..

Zuletzt bearbeitet:
ja die plugins bei winamp kenne ich aber die sin alle mist (oder ich kann die net bedienen nur rauschen aus rear)

Klar mit der audi wird alles besser aber meine kumpels haben das selbe prob und brauchen auch hilfe

die ham kein bock auf extra soundkarte

muss net winamo sein auch anderer player möglich
der sound soll aus allen boxen kommen auch mono wäre gut

Hi!
eine Alternative wäre der Quintessential Player, welcher auch mein winamp abgelöst hat ;)

zu finden hier: www.quinnware.com

echt feines programm, aber der standard-skin is ned so toll.
- aber das kann man ja ändern ;)

Volc0m

Lösungsvorschlag

Winamp auf 5.1 Karten

Da die 5.1 plugins alle noch nicht das gelbe vom Ei sind, gibt's noch folgende Möglichkeit, die ich in einem anderen Forum gefunden habe und an euch mal weitergeben will:

Unter Preferences -> Plugins -> Output
einfach das Direct Sound Plugin wählen und auf Configure (bzw. Doppelklicken) in den Plugineigenschaften eure Soundkarte wählen und das Häckchen bei "Allow Hardware Acceleration" aktivieren

Dann Winamp beenden, neustarten (wenn eure Soundkarte sonst soweit richtig funzt, dürfte es jetzt auch unter Winamp Sound auf allen Lautsprechern geben) :eek:

Meine Terratec SixPack 5.1 Karte läuft jetzt auch mit Winamp! Endlich :banana: ,
weil Winamp ansonsten immer noch das Beste für MP3s ist!!!

P.S. Thx again @ TemPleBallS aus dem WinTotal Forum

19AMD84 schrieb:
weil Winamp ansonsten immer noch das Beste für MP3s ist!!!
^^
erst threads ausgraben und dann sowas (winamp das beste :lol: :lol: :lol: )

mit meiner audigy 2 und der eax konsole gehts ja jetzt ohne problem

Ich habe auch wieder WInamp. finde es einfach :bigok:

Hatte auch mal ne zeitlang Foobar. War mir aber irgendwann zu langweilig vom style her.

5.1 bei MP3s ist mit na vernünftigen anlage immer fürn arsch ..........hört sich zum kotzen an.........dann doch lieber ne vernünftige Stereo-Anlage.......

Speedz schrieb:
5.1 bei MP3s ist mit na vernünftigen anlage immer fürn arsch ..........hört sich zum kotzen an.........dann doch lieber ne vernünftige Stereo-Anlage.......

find ich auch....

achja zur player frage...

winamp is seit 5.xx richtig schlecht geworden. da sind net umsonst die ganzen entwickler wegegangen. und weiter entwickelt wirds soweit ich weiß auch net mehr.
ich nutz selbst itunes und find das einfach genail. grade für große musik sammlungen sehr geeignet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh