Wie Mo-Ra2 von der Halterung befreien

In0cenT

Semiprofi
Guten Abend

Ich habe die 4 Nieten an den Ecken ausgebohrt und rausgehauen und diese Seiten lassen sich gerne biegen. Das Problem ist, dass ich es nicht seitlich schieben kann, wegen den 2 WaKü Anschlüsse, daher kann ich es nur nach vorne schieben. Hier blockieren die 2 der 4 "Löcher" wo man normalerweise die Schrauben reintut um den Mo-ra an einer Seitenwand zu befestigen.

Wie bringe ich diese Dinger frei?

Oder wie habt ihr euren Mo-Ra lackiert?

Grüsse

In0cenT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum klebst du den Lamellenkörper und die Anschlüsse nicht einfach ab und lackierst den Rahmen dann?
Den Rahmen zu entfernen ist ein bisschen aufwändig. Das ist ja auch nicht so gedacht.

Wie klebst du denn die Front ab? Daran habe ich auch schon gedacht^^

Man wird immer einen Spalt haben...

Grüsse

Es geht doch nur darum die Lamellen und Rohre im durchströmten Kern vor zusätzlichem Lack zu schützen. Wenn du mit einer Spaydose oder einer Farbpistole lackierst ist es doch kein Problem das Innenleben abzukleben. Einfach ein passend zugeschnittenen Karton rein und die Kanten innen mit Kreppband anheften.

Was für eine Front meinst du?

wenn alle nieten ausgebohrt sind musst die seitenteile aufbiegen dann kannst den raddi rausnehmen
hab mal son ding repariert, siehe sig

Irgendwie steh ich heut neben mir - war davon überzeugt, dass der normale MoRa2 genauso ein Gehäuse hat wie die HTSF-Reihe.

Mit dem Pro-Gehäuse wird dann wahrscheinlich wirklich nur die Aufbiegemethode bleiben, wenn der auch so montiert wird. Kenne diese Version aber nicht aus eigener Erfahrung.

Ich kann die 2 längeren Seiten nicht biegen, hab es sogar mit dem Schraubenzieher probiert^^

Wenn ich die zwei kurzen Seiten biege, blockieren die zwei WaKü Anschlüsse....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh