Wie Modem anpingen?

ZERO

Out of Order
hallo!

ich habe im moment folgendes problem:
auf meinem pc ist die internetverbindung vollkommen sporadisch für 1-2 sec weg und geht dann wieder ganz normal. mal häufiger, mal weniger häufig.
laut modem wird aber nicht die internetverbindung selbst gecancelt. das problem liegt also am modem oder am router.

wie teste ich es nun am besten, ob es am modem liegt? ich dachte mir, dass ich einfach das modem dauerhaft anpinge und somit sehe, wenn ich kurz keine verbindung bekomme. wie mache ich das nun? gibt es da ein programm, dass gleich meldet wenn ein timeout kommt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Modem/Router inkl. Modem hast du?

Während dieser kurzen Zeit, kommt dann im Browser Zeitüberschreitung?
LAN-Verbindung ist aber während dieser Zeit aktiv?

Am PC selbst liegt es nicht (nicht dass der einfach kurz hängt)?

ich habe einen belkin router und ein thomson 585 modem der telekom. der interne router des modems ist deaktiviert. das system hat jetzt ca. ein jahr problemlos funktioniert.

ja, wenn ich im browser eine seite öffne, kommt zeitüberschreitung. klicke ich zwei sekunden später nochmal, kommt die seite. heute habe ich auf meinem anderen pc etwas über ein downloadprogramm herunter geladen und da ist mir aufgefallen, dass auch hier immer wieder kurz der downloadstrom auf 0 ging und dann wieder anfing. also denke ich nicht, dass es am pc liegt. lan verbindung ist dabei aktiv.

Ohne großen Aufwand dürfte es nicht so einfach sein, das Modem anzupingen.

wenn du die möglichkeit hast häng mal einen 2. rechner ins netzwerk.

so kriegst du zumindestens schonmal raus ob das problem beim rechner oder netzwerk zu suchen ist.

versuch mal mit tracert im cmd

so, ich habe jetzt ca. eine stunde lang mein modem angepingt und es hat eigentlich immer <1ms, ABER es sind hin und wieder pings dabei die dann 10-100ms haben. das dürfte doch nicht sein, oder? ich denke, wenn ich auf aktualisieren klicke, während das modem für 100ms nicht erreichbar ist, kommt "zeitüberschreitung" im browser und genau das ist mein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh