Wie monitort und managed ihr eure IT-Landschaft ?

Pumesta

Neuling
Hi Leute,

mich interessiert es wie ihr eure IT-Landschaft wartet und monitort?
Es gibt doch sicherlich einige hier, die in IT-Unternehmen arbeiten und reichlich Erfahrung mit diversen Tools bzw. all in one Lösungen haben.

Greetz

PS: Dazu wäre noch nett wenn ihr den Hersteller der Hard und Software dazuschreiben könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage war darauf ausgelegt ob euch solche Tools wie z.B. der System Insight Manager von HP bekannts sind? Sprich Softwar die Heterogene Storage und Serverläösungen visualisieren und administrieren kann.

Grüße

Hyena für die Active Directory, Windows Server und Workstations
Und ansonsten mit MS Bordmittel wie das AdminPak mit ADUC usw.

Zuletzt bearbeitet:
1. MRTG bzw. Cacti für SNMP Auswertungen (Traffic, CPU Temp., CPU / MEM / HD Auslastung usw.)

2. Smokeping für Netzwerklatenzen.

3. Shell script für SMS Benachrichtigung bei Nicht Erreichen eines Hosts.

Gruß,
Marco

Also ich kenn mich mit ServerView von FSC einigermassen aus. :)

Benutzt keiner ne Lösung von IBM oder HP ?!?

was gibt es denn für lösungen von IBM ?
Hinzugefügter Post:
Jffnms :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich "werde" eine Compaq Remote Insight Lights-Out Edition II bzw jetzt ja HP, nutzen für meinen homeserver um ihn zur not auch von der schule aus zu remoten. Liegt schon hier muss nur noch rausfinden wie dat dingen genau funzt :fresse: leider bisjetzt keine möglichkeit gehabt.

Systems Insight Manager ist ein geiles Tool gerade in Verbindung mit Ilo wirst du viel Spaß damit haben :-)

Nutze das ganze selber und bin recht angetan, relativ duchdacht die ganze Sache.

Grüße

Hallo, wir nutzen bei uns im Rechenzentrum Hardwarebezogenes Monitoring.
Da die Hardware von Compaq, -> Remote insight Board,
ist recht preisgünstig. Vorteil ist hier das man den Server
auch auf Bootebene managen kann. Weiterer Vorteil ist hier
das man die Clientseitigen Laufwerke virtuell auf dem Server
nutzen kann.

Wir nutzen auch die eRIC Karten, die aber 10x mehr kosten,
ansonsten Softwarebezogen bis auf wenige ausnahmen die
Windowseigene Funktion, Remotedesktopverbindung...

Diese Funktionen haben mehr oder weniger gleich doch alle 4 grossen Hersteller: IBM, HP, DELL, FSC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh