wie monochrom grafik display über paralel prot ansteuern?

Xase

Semiprofi
Da ich nun endlich genug Geld zusammen hab, werd ich anfangen meinen Shuttle zu modden.

Leider stellen sich mir einige fragen, ich hoff ihr könnt mir helfen ;)

Als erstes, ist es möglich ein Diskettenlaufwerk aus einem Notebook in einen normalen PC einzubauen und anzuschließen, wenn ja, wie?

Meine zweite frage ist, ich hab ein grafik display von Hitachi gefunden und würd es gern über den Paralelport steuern, welche Software eigent sich dafür ( nicht JALCD das geht ja leider nicht bei Grafikdisplays )
Genaue Bezeichnung des Displays, SP10Q005-T

Weiterhin ist noch eine interne Wasserkühlung geplant und im Aufbau, auch wird das ganze gehäuse mit CHrom und Carbon verziert :)

Ich hoff ihr könnt meine Fragen beantworten! DANKE schonmal im Voraus!!!

Gruß Xase

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal folie, echtes kann man kaum bezahlen, außerdem wäre die herstellung der formen alleine schon nen riesenaufwand.

@interne wakü: würde nen single 120er radi wenn hinten dran verbauen, intern geht zuviel platz verloren...

las mir nen 92er auf mass bauen ;)

ja folien carbon soviel geld hab ich nun auch nicht!

@Cyrix321 DANKE!!! meine rettung :)

jetzt fehlt nur noch das mit dem display ;)

Keiner eine Ahnung wie man ein display ansteuern kann?

hey einer muss ja mal ne idee haben wie man es ansteuern kann...

höhö, ich weis es :)

hab sogar den schaltplan dafür :bigok:

und den kann ich dir sogar geben :bigok:

willst den haben?

dann mach nen pic vom kabelsteckplatzt am tft, bitte klare bilder, uind eines vom stecker selber.ach, die platine sollte schon vorhandensein, die am lcd selber drann ist meine ich.

ach, hier mal eben dein plan fürs lcd :)

klick

und lies ihn dir ganz durch, das lcd braucht ja auch strom.

so, als "vergleich" nimmste das hier um es anzuschliessen

nomma klück

ich hab mein 30 mal 20 cm glcd so angeschlossen bekommen.

eine garantie das e funzt gebe ich alerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke, den strom könnt ich entweder über den seriel, usb oder Netzteil beziehen, das problem ist eher, mit welchen programm steuer ich das display an, so das etwas dargestellt wird!

öm, das display, also die sichbare anzeige fläche is doch ca 6 mal 8 cm oder?

wenn ja dann lass uns beide mal allemöglichen foram abklappern wo glcd's angeschlossen werden.

also da wo gezeigt wird wie es angelötet wird etc.

wenn a eines ist mit deinen abmasen das programm nehmen welches die nehmen.

dürfte ne sache für sich sein so ein how 2 zu finden aber möglich.

wenn ich was finde poste ich es hier.

Kabby, du bist mein HELD! :lol:

danke ohne dich wär ich aufgeschmissen!

das erste ist ein bischen aber das zweite ist ernst gemeint, weil ich kein programm gefunden hab was passt und ich such schon ewig!

DANKE!

öm, nimm mal LCDhype oder lcd studio designer.
is ja ein normales 320 mal 240 pixel glcd.

die programme schafen das, sogar noch grössere.

programm download und einleitung

wenn du nich weiterkomst mit dem programm, also es nicht starten kannst kann ich dir helfen.

brauchst aber nen plug in für 320 mal 240 lcd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh