Wie montiert man die Tempsensoren richtig !?

Aurel

Enthusiast
ich wollte mit den AE Sensoren NB, SB, Spawa und Ram messen. Die Frage ist, wo/wie montier ich die? kann ich die einfach zwischen Kühlkörper und Chip setzen? muss ich die am Rand montieren ?

hab da leider keine ahnung und will mir da nix versauen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Ram habe ich den Sensor so tief es ging unter den HS geschoben.

Also bitte NICHT zwischen Kühlkörper und Chip setzen!! Dann raucht dir der Chip ab!!

ICh verbau meine immer auf der Rückseite des MBs, finde ich idealer, da du dir so (nen Durchbruch aufm MB Tray vorrausgesetzt) den Kabelkram ersparst.

wie befestigst du die dann ? bzw wie hoch ist die differenz zwischen chipeigenem tempfühler und zusätzlich montiertem ?

es geht doch so oder so nur um eine tendenz, deshalb einfach so nah wie möglich an dem Teil festmachen (klemmen oder Tesa/ähnliches), genaue werte und vor allem deltas sind da schwer zu bekommen (oder weiss hier jmd, wie warm bspw. seine nb überhaupt wird), da die tempsensoren on board irgendwo in der nähe und nicht in der komponente sitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh