wie motivierend/wichtig sind für euch die gamerscorepoints / trophäen?

wie motivierend /wichtig sind für euch die gamerscorepoints / trophäen in spielen ?

• mittlerweile wichtig motiviert einfach mehr als ohne

Stimmen: 18 33,3%
  • find ich gut spiele aber nicht darauf hin, wenn ich welche freischalte dann gut wenn nicht auch gut

Stimmen: 17 31,5%
  • brauche ich überhaupt nicht

Stimmen: 19 35,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

DeadNade

Banned
wie motivierend bzw.wichtig sind für euch die gamerscorepoints & trophäen ( ps3 + x360 ) in games?
manche freaks spielen ja nachdem sie ein game durch haben, direkt nur noch auf die verbleibenden punkte hin und/oder vergleichen auf webseiten mit anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, kommt bei mir immer auf das Spiel darauf an.

Bei inFAMOUS waren die Trophäen richtig motivierend. Lag natürlich auch an dem geilen Spiel, dass ich es 2x durchgespielt habe. Viel wichtiger ist für mich aber, dass das Spiel geil ist! Die Trophäen sind eine nette Nebensache - mehr nicht.

Würde mir jedenfalls niemals wegen den Trophäen ein Spiel holen.
Kenne da genug Experten die sich Hannah Montana holen, nur weil die Trophäen easy sind^^

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
Kenne da genug Experten, die sich Hannah Montana holen, nur weil die Trophäen easy sind^^

Gruß Jogy

:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

ich zocke auch nicht zielstrebig auf die points hin aber man vermisst sie schon wenn es keine gibt. war das von der 360 gewohnt uns als die ps3 anfangs keine trophäen hatte war das schon komisch. motiviert einfach mehr mit der zeit, ist für mich mittlerweile wie aufleveln.:d is ein nettes belohnungssystem nach dem motto, hab das game durch und noch was dafür bekommen. grade was das abschliessen von level oder abschnitten im game betrifft. ne coole sache.

würde mir aber nie ein beschissenes game holen nur wegen den points!

Zuletzt bearbeitet:
Null interesse dran. Aller höchstens um zu sehen ob man nen Game relativ ausgiebig gezockt hat. Aber da sich die Entwickler immer beschmiertere Achievement ausdenken, völlig nebensächlich.

Points/trophis.. die Drogen der Gamer :rolleyes:

Absolut unnütz, tut mir leid für die die danach ausschau halten aber das system is einfach mist! Wenn ich durch sowas mehr motiviert werde, sollte man sich fragen warum. Ein Game wird dadurch zumindest nicht interessanter!

Eh, Warum wird man durch Points/trophis mehr motiviert?

Genau weil ich den längeren haben will.

Edith: und wenn ich wissen will was ein Kumpel zockt, frag ich ihn einfach..

Zuletzt bearbeitet:
Aller höchstens um zu sehen ob man nen Game relativ ausgiebig gezockt hat.

und genau das finde ich gut daran. man kann gut bei anderen oder kumpels sehn wer was durch hat oder nur angespielt hat usw.
nette beigabe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gut angelegt sind, find ich das schon geil die trophies zu "jagen". Wie stalker schon gesagt hat, war das bei infamous so oder auch prototype so. Aber ansich kommen die halt automatisch. Würde aber nie ein Spiel nur deswegen spielen, oder so Crazy sachen machen, wie 300 Scherben sammeln. Platin hab ich noch keine einzige...

Mich motivieren nur die WipEout HD Trophies. Alle anderen gehen mir am A**** vorbei :p

Stimmt, da hab ich mir selbst die 99 Runden angetan mit der Hoffnung, die Zeit von Zico zu schlagen :d War allerdings auch gleich nachdem ich mir wipEout HD geholt habe^^ Fury geht ebenfalls pervers ab!

Ich spiele nicht direkt auf die Trophäen hin sondern einfach das Spiel bei dem einen mache ich mehr bei dem anderen weniger Trophäen. So vergleiche ich welche Spiele ich am intensivsten gespielt habe, wobei ich kaum ein Spiel wirklich lang spiele außer Rollenspiele...

Gute Achievements sind sicherlich motivierend und ermöglichen witzige Vergleiche mit Kumpels, ich würd aber nicht nur um des Achievements willen spielen.

Ich schon, ich kann nicht mehr ohne. Ich habe schon Spiele weggelegt, weil die Cheevies blöd waren :fresse: Wenn ich merke, dass ich auf kurz oder lang alle holen kann, muss ich die auch haben.
Mir bringt es auch mehr Spielzeit mit dem Titel, da ist es manchmal nicht ganz so schlimm, wenn eine Kampagne nach 6h vorbei ist. Bei der Playstation gefällt mir das System mit der Platintrophy auch besser als der reine Score, am besten wäre ein Mix aus beidem.

Am Anfang ahbe ich gesagt, dass ist mir doch wayne, aber inzwischen kann ich nicht mehr ohne:d

Die Belohnung is schon ein Reiz, wenn man zum PC hindenkt wo´s eig garnichts gibt außer den Fun...

find ich null interessant, was hab ich davon?finde das leveln und freischalten von Waffen/Eigenschaften wie z.B. COD tausendmal interessanter und motivierender!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh