Wie Musik/Hörbücher/Hörspiele im Netzwerk organisieren?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Musik kam bei uns die letzten Monate ausschließlich von Spotify. Nun haben wir aber auch mal ein paar CDs gekauft, dazu Hörspiele für Junior, und irgendwie muss ich das ganze nun so organisieren, dass man einfach drauf zugreifen kann. Ein CD-Player ist im Wohnzimmer nämlich nicht mehr vorhanden.

Wir haben:
- NAS: ZyXel NSA325-v2
- Ipad Air / iPad Mini 2 / iPod Touch (älteres Modell mit iOS 6)
- PC (Windows 10)
- Canton Music Box M (Bluetooth-Anbindung)
- Bose Soundtouch III 20 (BT-Anbindung und ins WLAN eingebunden)

iTunes habe ich eigentlich nie benutzt und kenne mich daher nicht so richtig damit aus. Die iOS-Geräte habe zu wenig Speicher, um alles darauf zu speichern. Und den NAS nutze ich eigentlich auch nur als Datenablage. Mit Server-Funktionen habe ich mich nie auseinander gesetzt.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Musik usw. im Netzwerk organisieren soll/kann, damit alle Geräte einfach drauf zugreifen können (zumindest PC und die iDevices)?

Danke
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh